Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 19.02.12
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

Martingale-EAs sind immer gefährlich für Leute, die zu wenig Kapital zur Verfügung haben.
Habe herausgefunden, das 0,1% und weniger vom Kapital der größte Starteinsatz sein darf, da die Software nicht immer einen guten Einstiegspunkt findet.
Bei einer Martingale ist es wichtig, bei komplettem Einsatz auch 15% Verlust eines Währungspaares überstehen zu können. Das bedeutet doch, das in der Regel, wenn die Einstiege gut sind, nur wenig Gewinn bei wenig DD erwirtschaftet wird. Das wäre normal. Ist der Einstieg schlecht, knallt das Konto weg.
Wer von uns hat aber soviel Geduld und ist mit i.d.R. wenig Gewinn bei kleinem Risiko zufrieden?
Daher ist eine Martingalestrategie für die Meisten von uns nicht geeignet !
Was aber nicht bedeuten muß, das Martingale bei großen Konten schlecht ist.

Die Antwort des Verkäufers ist natürlich nicht professionell und eher unverschämt. Aber auch die Fragestellung, die ich ja nicht gesehen habe, muß ja nicht professionell gewesen sein

Martingale-EAs gibt es zuhauf kostenlos im Netz, und daher meine ich, das der Preis völlig überzogen ist, zumal man sich so ein Teil in ein paar Tagen auch selbst zusammenstrubbeln kann.

Professionelle Trader die mit großen Beträgen handeln sind mit einer 50%-Performance pro Jahr mehr als zufrieden. Aber wer von uns hier wäre damit schon zufrieden, wenn doch alle Nase lang ein EA auftaucht, der Riesengewinne avisiert, die i.d.R. aber real fast nie erwirtschaftet werden.

Gruß Joe