Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242 (permalink)  
Alt 21.02.12
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Hallo @ ALL,

eine weitere Idee als Grundlage für Beiträge zu diesem EA ist hier zu finden.:

http://www.triadformula.com/60-30-10.pdf


@ Mast83

Zitat.:"zwischen verschiedenen Settings springen zu können...geht das überhaupt? "

Alles nur eine Frage des Programmieraufwandes ... (umsetzbar ist fast alles) die Gefahr dabei ist, dass durch zu viele Einstellvariationen der KISS-Gedanke schnell verlassen wird und eine Gefahr besteht, dass der EA durch (über-) Optimierung schnell an Rubustheit verliert.
Der "KISS-Gedanke" spielt bei meiner Anforderung an einen EA schon deshalb eine große Rolle, da bei einer realen Anwendung eines EA's, dessen Arbeitsweise und Verhalten keine Unbekannten enthalten darf. Auch weniger geübten sollte durch eine geeignete Beschreibung der Strategie eine vernünfitge Einarbeitung möglich sein. Man muß einfach wissen, was Parameter-Veränderungen bewirken und nicht einfach z.B. die STOP-LOSS
Einstellung 2 oder 3 Pips zu verändern, nur um eine Fehlermeldung zu umgehen, ohne zu erkennen was das für MM und RM bedeutet/bedeuten kann.

Grüße SIRIUS
Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich auch eher ein Freund des KISS-Prinzip bin...es muss doch auch möglich sein Geld zu verdienen in dem man einfachere Systeme schreiben kann...

Das obere Prinzip ist übrigens (so wie ich überflogen habe) wie das "bekannte" 1-2-3-Prinzip oder irre ich?
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...