Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.12
rambospike rambospike ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Bonn
Beiträge: 11
rambospike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forex Gap - Wer kann das programmieren?

Hallo zusammen,

ich handele seit einiger Zeit folgende Strategie und möchte diese gerne automatisieren:

1. Gehandelt wird auf die Schließung des Gaps vom Schlusskurs Freitag zum Eröffnungskurs Sonntag.
2. Zuvor möchte ich einstellen, wie gross in Pips das Gap mindestens sein muss, damit gehandelt wird.
3. Die Menge der zu handelnden Lots (mind. 0,1) soll zuvor festgelegt werden.
4. Solange das Gap noch offen ist, soll bei Erreichen eines von mir festzulegenden Gegenläufigen Kursverlaufs, jeweils von mir festzulegende Lots (mind. 0,1) nachgekauft werden und bei erreichen eines TP von X Pips wieder gekauft bzw. verkauft werden. Die maximale Menge der zu handelnden Lots sollte auch festgelegt werden können.

Beispiel:

Voreinstellungen:
A: Menge zu handelnder Lots: 0,10
B: Mindest Gap Grösse: 15 Pips
C: Nachkauf bei Verlust: 25 Pips
D: TP bei Nachkauf: 10 Pips
E: zu handelne Lots bei Nachkauf: 0,10
F: Maximale Lots: 0,50

Und so sähe der Handel aus:
Freitag Schlusskurs: 1,00000
Sonntag Eröffnungskurs: 1,00200
Gap: 20 Pips

Da (B) erfüllt ist, würde der EA (A) handeln. In dem Beispiel 0,10 Lots Sell.
Der Kurs entwickelt sich nicht in die gewünschte Richtung. Deshalb greift (C). Bei 1,00450 wird (E) 0,10 Lots Sell gehandelt und bei Kurs von (D) 1,0035 wieder aufgelöst.
Wieder läuft der Kurs nicht in die richtige Richtung, nach jeweils (C) wird nachgekauft und bei (B) wieder aufgelöst.

Sobald der Kurs bei 1,01200 steht, wird der letzte Sell gehandelt, da (F) greift.

Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich rübergebracht. Wenn jemand interesse hat, das für mich zu programmieren, bitte mit Preisvorstellung melden. Falls jemand dies für die Allgemeinheit machen möchte, bitte hier einstellen. Vielen Dank

Schöne Grüße von rambospike

PS: Das Teil sollte bei 4- und 5- Digit Brokern laufen (Flatex)