Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263 (permalink)  
Alt 23.02.12
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Egoluxe [EA] -Trader Beitrag anzeigen
Hallo mal eine hypothetische Frage! Wenn ich nun die Parameter von StopLoos 10 und TakeProfit 30 (original 5 & 15) nehme, muss ich dann die anderen Parameter wie z.B Trailing StopLoos und Trailing Step anpassen??? Und wenn ja in welcher art und weise zum Verhältnis von TP 30 & SL 10? Ich weis das sind Anfängerfragen...sorry ...aber was bedeutet denn eigentlich dieses Trailing StopLoos und Trailing Step eigentlich überhaupt? Bitte für Dummis erklären! ^^ Und gibt es nicht eine Liste wo diese ganzen Parameter und Begriffe mal erklärt werden das es auch der Normalbürger versteht?

freundliche Grüße

egoluxe
Der TrailingStop ist ja eigentlich nichts anderes als ein Stop der sich zu Deinen Gunsten bewegt und nicht starr auf dem definierten, von dir maximal gewünschten Verlust pro Trade fix bleibt...
Der Step bedeutet in diesem Zusammen hang, wie weit sich der Stop verringert wenn der Kurs des Underlyings in Deine Richtung läuft.
Prinzipiell versteh ich in diesem Beispiel:
Der EUR/USD steht bei 1,3200...Dein Stop liegt bei 1,3195...Der Euro geht auf 1,3201 und Dein Stop verringert sich auf 1,3197.
Die andere Möglichkeit wäre, dass der EUR/USD bei 1,3200 steht und auf 1,3202 steigt und dann der Trailingstop auch um 2 Punkte steigt auf 1,3197...steigt der Kurs weiter auf 1,3204 dann ist der Stop bei 1,3199...

Aktuell scheint die Ratio von 3:1 ziemlich gut gelaufen zu sein und im Backtest mit einer Modelierungsqualität von 90% hatte ich vom 01.01.2011 eine bessere Performance mit den Standardeinstellungen...Ich denke, dass ich Samstag oder Sonntag Zeit haben werde um mal meine Backtests rein zu stellen...
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...