Thema: Forex Growth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #634 (permalink)  
Alt 24.02.12
gatowman gatowman ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von peterplanlos Beitrag anzeigen
Hi
Ja macht er bei mir auch..steigt zum höchsten Punkt ein...und steigt aus wenn der Kurs gerade wieder dreht...
Wenn er nicht ausgestiegen wäre ...dann hätten die Trades im Plus gelandet...
So manchmal versteh ich Ihn nicht...
Ich schau mir auch bestimmte Indikatoren an und würde zu diesem Zeitpunkt niemal einsteigen... und umgekehrt ...wenn er aussteigt...sehe ich an den Indikatoren das der Trend sich gerade dreht...

Ich lasse ihn nur deshalb laufen und greife nicht ein ...weil ich die Performance vom EA nicht beeinflussen möchte..

Gruß Peter
Der Bot arbeitet wahrscheinlich mit einem Volatilitäts Indikator.
Es ist extrem wichtig das manuelle MM richtig einzustellen. Auf der Myfx Seite sieht man das die Hersteller mit einem Einsatz von 0.15 bei 4500€ handeln, habe aber aber auch 30% DD, das ist viel zuviel, deshalb würde nie mehr als 0.1 Lot pro 10000€ einstellen.
Der Bot mach "nur" 42% Trefferquote, macht aber im Durchschnitt "nur" 30 Pips Stopploss, Gewinne im Schnitt 64 Pips, also ein gutes risk reward ratio von ca. 1:2,wenn also ein Trend vorhanden ist, dann macht er seine Gewinne, das ist nun mal so bei diesem Handelsansatz. Schaut man sich Backtests von ab 2007 an, sieht man immer wieder DD, aber im Gesamtbild sehr schön, DD ist bei diesem Ansatz ist normal, geht man mit dem Risk runter, verringert sich auch das DD.
Ich kann allen nur empfehlen, das MM und RM richtig einzustellen und dann laufen lasen, bis der Bot aus seinen Zahlen läuft, vorher nix ändern.
Wichtig: Lt. Recherche im I-Net "vergaß" der Bot offne Trades wenn man einen Absturz, I-Net Abbrüche hatte, also Vorsicht hierbei! Dies soll nun abgestellt sein, habs aber noch nicht kontrolliert!

Gruß gatowman

Geändert von gatowman (24.02.12 um 09:14 Uhr)