Thema: 204060 / fgb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115 (permalink)  
Alt 25.02.12
Benutzerbild von hugo
hugo hugo ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Egoluxe [EA] -Trader Beitrag anzeigen
@hugo,

Ich mache immer monatliche Tests, das heist wenn ich einen angefangen habe dann greife ich da nicht mehr ein.

Ich habe am 25. Januar den 206040 auf den 4 Hauptwährungspaaren gleichzeitig gestartet. Es wurde ein 5000 €uro Demo-Konto eingerichtet auf dem MT4 bei dem Broker SVSFX.

Bilanz: Heute am 25. Februar ist die Balance des Kontos bei 6208 €uro, das entspricht also einen zuwachs von 1208 €uro. Da aber noch sehr viele Positionen offen sind, die leider im Minus liegen, ist die Equity bei 4964 €uro. Und da ja die Equity den tatsächlichen Kontostand darstellt ist das Konto nun im Minus.

Ich habe den 206040 mit den Standarteinstellungen handeln lassen und nichts an den Parametern verändert. Dies war mein erster Test mit dem 206040.

Hugo, ich finde keine Einstellung die "Close After Profit" heist. Mit dem 20%-Wert meinst du doch bestimmt den "GridSize" oder? Die unterste Frage sollte lauten was das beste Währungspaar für einen Grid EA ist. Es war doch das Währungspaar EUR/CHF, oder? Oder geht auch GBP/USD?

Ich werde den neuen Test mit dem 206040 nun nur auf einem Währungspaar machen. Laufzeit ist wieder einen Monat!
Ok. Die Einstellung, die ich meine, ist die ganz unten. Wenn Du die auf true stellst, schließt der EA alle Orders bei dem im Quelltext vordefinierten Wert, der von Haus aus 20% beträgt. Diesen Wert kannst Du im Quelltext ändern. Nimmst Du hier z.B. 2, dann schließt der EA in Deinem Bsp. bei Equity=5100€ und beginnt von vorn.
Das ist sinnvoller als zu warten bis sich die Bedingungen wieder zu Deinen Ungunsten geändert haben, während Du auf den alten Orders sitzen bleibst.

Welches Paar hierfür das beste ist, kann man nicht pauschal sagen. Du brauchst einerseits schon eine bestimmte Volatilität um Profit zu erzielen, andererseits ist zu starker Trend nicht gut für die Stabilität des Systems.
Im Netz findest Du verschiedene Volatilitätstabellen und -rechner, anhand derer Du Dich für geeignete Paare entscheiden kannst.