Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 26.02.12
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

das Programmieren von Jave ist nicht ohne. Hinzukommt, das man auch genau wissen sollte, wie die vorhandenen Methoden arbeiten, und das man mit eigenen Methoden keinen Unsinn oder Schlimmeres anstellt.

Ich habe vor Kurzem die Bridge von MT4 zu Dukas-JTrader getestet.
Das war eine einzige Katastrope. Die Trades vom MT4 kamen zwar an, konnten aber nur auf den JTrader manuell geschlossen werden.
Dann, aus welchen unnachvollziehbaren Gründen auch immer, hat der JTrader selbstständig Positionen eröffnet und in den MT4-Account übertragen.
So was ist absolut "NO GO".

Die MT4-Möglichkeit ist daher real nicht brauchbar(gefährlich), und wird meiner Meinung nach nur zu Werbezwecken von Dukascopy mißbraucht. Denen ist es möglicherweise nur recht, wenn die Bridge nicht funktioniert, weil sie hoffen, das der Kunde sich letztendlich sowieso für den JTrader entscheiden.

Für mich sehe ich das so, das man auf Dukas JTrader nur ein Konto vernünftig handeln kann, und somit fällt das erstmal für mich aus. Ich werde Dukas nicht nutzen, weil ich die ANbindung an den MT4 brauche und zwar nur in eine Richtung.

Ein Java-Programm, das aus einer Datei die aktuellen Positionen des MT4 öffnet, Target und Stoploss ggf. setzt, sowie nicht mehr existente Positionen schliessen würde, wäre optimal für mich, und ich würde sofort Dukascopy JTrader mit meinen MT4-Eyperten nutzen können.
Warum die so eine simple Lösung nicht anbieten, ist mir schleierhaft.

Schade.
Dukas ist dennoch erste Wahl.

Alternativ wäre da noch MIG mit MT4, aber da ist der Datenfeed nicht so wie er sein könnte.

Was möglich ist, habe ich mit 4xDG gesehen. Die hatten den gleichen Feed wie Dukas, aber auf einem MT4. Seit letzter Woche hat sich 4xDG auch zum Nachteil geändert, weil die den Raw-Spread und vollen Datenfeed nicht mehr bringen. Also Vorsicht mit 4xDG, ist ein Russe, und denen traue ich wegen ungehemmtem Einsatz des "Virtual-Dealer"s nicht mehr!
DerKollege, der in Kürze sein Konto von 1000 auf 9000 hochgetradet hatte, mußte spüren, das die den Schalter umgelegt haben und ihm somit schnell mal 1000 wieder abgenommen haben. Nun sucht der Kollege wieder einen neuen Broker. Da bleibt evtl. ADS Security, aber Mindestaccount ist 20000.

Also, laßt Euch nicht abzocken.
Dukas, MIG, oder ADS, der Rest ist mir zu suspekt.
Hängt natürlich auch von der Strategie ab.

Gruß Joe
PS: Suche immer noch einen Broker der nur Kommissionen nimmt und den besten Raw-Spread der Liquiditätsprovider durchroutet.
Jegliche Art von Einmischung in den Raw-Datenfeed deutet zwingend auf Abzocke hin ! Bei True-ECN gibt es niemals Requotes, sondern man bekommt den bestmöglichen Preis. Leider ist das bei Retailbrokern nicht möglich, weil ein Teil des kalkulierten Gewinns aus der Differenz zwischen minimalem Spread und Null besteht. Fixe Spreads sind nicht wünschenswert, egal wie niedrig die auch sein mögen, weil der Broker immer gegen den Kunden handeln kann, weil er so oder so Marketmaker ist, und es letztendlich fast immer macht !

Der ehrliche Broker nimmt eine erhöhte Kommission, zwischen 5 und 15 USD je Lot, liefert einen sehr schnellen Datenfeed, hat einen Spread bis zu NULL, und man kann locker 100 Lot auf einem liquiden Markt platzieren !

WANTED :: Welche gibt es ??????