Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 29.02.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe die MC II Pro Version im Einsatz. Folgende Beobachtungen:

1. Februar: 5 Mal full stop loss bei 3% eingestelltem Risiko, d.h. 15% Verlust aus den SL. Auf dem veröffentlichten Live Konto finden sich bei einem anderen Broker 3 full stop loss. Bei meinem Broker handelt MC II Pro aktuell also schlechter. Es gibt aber eine Anzahl kleinerer Gewinne, die das Gesamtbild mildern.
2. Januar: 2 Mal full stop loss, dennoch unter dem Strich ein positiver Monat - der Handel wurde dabei erst am 16.1. aufgenommen.
3. Insgesamt hatte ich im Januar und Februar mit dem MC II Pro relativ viele Trades. Viele auch mit Gewinn. Dennoch reichen die Gewinne derzeit nicht aus, um die Anzahl der SL-Trades aufzuwiegen.

Der Februar scheint definitiv ein schwieriges Marktumfeld für diesen EA darzustellen. Damit ist er in meinem Portfolio kein Einzelfall. Auch andere Bots tun sich schwer.

Der Nachteil an den Produkten von Forex Innovationen: Es gibt faktisch keine Möglichkeit eines Demobetriebes außer explizit eine Lizenz hierfür zu erwerben.

Hier muss der Hersteller kundengerechtere Lösungen anbieten. Wollte ich 250 Dollar in einen Robot investieren, würde ich derzeit andere Bots vorziehen (z.B. Kangaroo, Megadroid oder Forex Flow).

FJ