Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 08.03.12
tnickel tnickel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie lange denn testen?

Zitat:
Zitat von Marcus Sieg Beitrag anzeigen
@ tnickel

Sorry, aber ich komme jetzt nicht mehr so ganz mit. Dieser EA wird kommerziell eingesetzt. Also mit "richtigem" Geld und allem drum und dran.

Wieso dann noch Backtesten? Also entweder Demo oder Kleingeld-Konto zum testen, bzw. ausprobieren (spielen darf ich ja nicht sagen )

Meine Erfahrung bis jetzt: Beide Konten leicht im Minus, da jeweils ein SL die Sache verhagelt hat.

Werde das eine Konto weiterlaufen lassen und das andere mit dem WFU-Scalper beglücken...

CU
Hi Marcus,
wenn eine EA den Backtest nicht sauber besteht dann besteht sie den Realtest auch nicht.
Anhand des Backtests kann man ein wenig auf das Innenleben des Robots schliessen. Ich bin da noch nicht lange dabei (In der EA-Programmierung ca. 2 Monate)
-Aber ein Backtest ist immer der erste Schritt.
-Als nächstes der Test auf einem Demokonto
-Dann Realgeldkonto

Natürlich kann man auch gleich mit einem Realkonto anfangen wenn man dem EA Hersteller vertraut das der Robot schon jahrelang im Einsatz ist.

Gut du testest mit sehr kleinen Konten, das geht wohl auch. Aber sehr Aussagekräftig ist das nicht wenn z.B. der EA z.B. 2 Monate Plus macht.
Der EA ist so gestrickt das der Backtest recht gut aussieht da der EA die Positionen teilweise recht lange offen häl t(Zusammen mit grossen StopLoss klappt das wohl auch)

Im Extrembeispiel kann es passieren das du z.B. aus den 15 Euro in kurzer Zeit 3000 Euro machst und das dann das Geld mit einem male weg ist.

Wichtig ist wohl bei dem EA das man in regelmässigen Abständen einen Teil der Gewinne immer wieder abhebt.

Ich teste den EA erst mal auf einen Demokonto.
Mal schauen was so im Demobetrieb passiert?
thomas