Thema: Forex Growth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #719 (permalink)  
Alt 13.03.12
grey.unit grey.unit ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 35
grey.unit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Haha dadaboom and gatowman,

als ich euer kleines Wortgefecht gelesen habe, musste ich leicht schmunzeln, echt witzig wie dadaboom vorlegt und gatowman zurückschlägt

OK nochmal zum Thema Exit Point: Da es sich dabei um eine halbe Wissenschaft für sich handelt, habe ich mich auch mal mit dem Thema befasst. Ich stimme zu, dass der FGB nicht die idealsten Ausstiegspunkte wählt (wie schon zig mal im Forum festgestellt) und auch gestern hat er es nochmal selber bewiesen, als er den Trade der schon 60 pips im plus war im einstelligen negativen bereich geschlossen hat, während alle anderen 4 Trades bei rund 20 pips im plus geschlossen wurden. Um's mal mit den Autos zu vergleichen: Hier hatte der Motor wohl einen Kolbenfresser.
Was jedoch in diesem Thread noch nicht angesprochen wurde (aber bestimmt anderswo im Forum und ich war nur zu faul zum suchen), sind gute Exit Alternativen in Kombination mit dem FGB.

Ich habe mich durch einige Artikel bei Google gequält und finde das der Parabolic SAR (gibt's unter Indikatoren im Metatrader zu finden) eine recht gute Performance für den FGB bei 15 min EUR/USD Chart liefert (manual backtesting). Die Exit Points sind besser als die des FGB. Da manuelles nachziehen der Stop Loss marken jedoch immer sehr mühselig ist, habe ich mir mal kurzerhand diesen EA hier gekauft:

LandOfCash.net - Stoploss Trailing Expert Advisors For Metatrader 4 LOCTrailing EA
Kostenpunkt: 80$

Ist nur ein kleiner Ideenanstoß für euch, ihr könnt in kaufen und dem FGB die Exitpoints abnehmen (entrys sind ja recht treffsicher 99% brauchbar) oder ihn weiterhin machen lassen.

Gruß und ruhige Nacht!