Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 14.03.12
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Ja,
was denn nun.
Was ist der Unterschied zwischen ECN und STP(ECN)

Für mich stellt die Variante STP immer noch eine Art Dialingdesk dar.
Ich weiss nicht ob es mir damals richtig erklärt wurde, aber mir wurde beigebracht: STP sein für Trader, die keine ganzen Lotsizes traden wollen oder können. Da übernimmt der Broker das Zusammenschnippeln verschiedener Kundentrades um auf die Lotsize zu kommen, die benötigt wird, um sie an den Interbankenmarkt durchreichen zu können. Insofern übernimmt der Broker Risiko, und kann nicht in jedem Fall alles ohne Requote auf dem Interbankenmarkt durchbekommen. Ein Versprechen alles zu ECN durchzufürhren ist also relativ zu betrachten, weil nicht für gegeben ist, das er schnell und ohne Requotes seinen Trade platziert bekommt.
Sollte der Broker dennoch kleinere Trades auf eigene Kosten ergänzen, geht das auf seine Kappe und dann könnte es wieder Interessenskonflikte geben.

Bei ECN tradet der Trader Lotsizes, die den Vorgaben des Interbankenmarktes entsprechen. Also haben die Traderpositionen Lotsizes, die direkt vom Broker durchgeroutet werden können, und die Requotes reduzieren sich sehr. Hier hat der Broker ein großes Interesse daran, das alles optimal läuft.

Wenn as falsche sein sollte, so bettele ich um Korrektur!
Wenn es aber richtig ist, dann bitte ich um Bestätigung.

Gruß Joe
Also soweit ich weiß...wird beim ECN broker alles direkt an die Banken verteilt...beim STP kann der Broker teilweise auch die Liqudität auf seine Bücher nehmen und dann auch PIPS mit den Liquiditätsprovidern verdienen und weiter geben...
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...