Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 14.03.12
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus Sieg Beitrag anzeigen
Bei der Wahl meines Brokers bin ich mir so ähnlich vorgekommen wie bei der Wahl meines Telefonanbieters Irgendwie bieten alle dasselbe Produkt, nur in unterschiedlichen Abstufungen.

Was bleibt einem also übrig? Man hört sich um und es ist wie immer. 10 "Experten" und 11 Meinungen. Und dann ist man so schlau wie vorher. Denn du willst ja auch nicht an das berühmte schwarze Schaf geraten.

Aber sind die Schlagworte "Unter Aufsicht der Bafin", "Sitz in EU/Deu" etc. wirklich Garantien dafür NICHT reinzufallen?

Für ganz vorsichtige Naturen: Die Sparkasse bietet seit neustem auch Broker Dienste an ...

Ich persönlich bin bei Instaforex. Warum? Ganz einfach. Ich habe einen Freund, der schon sehr lange in der "Szene" unterwegs ist und auch eine ganze Reihe von Konten betreut. Der hat halt schon mit vielen Brokern zu tun gehabt und Instaforex ist zum Schluss "übrig geblieben".

Soll heißen: Es kamen keine Verdachtsmomente wg Manipulation auf. Man kommt an sein Geld, wenn man was braucht. Alle Bearbeitungen klappen zügig.

Ferner ist es (laut eigener Aussage) der größte Broker Asiens. Und es gibt auf jede Einzahlung auf's Konto eine Bonus von 30%.

Ich war vorher selber bei verschiedenen anderen Brokern. Bei meinem "Vorgänger" von Instaforex hat sich mein persönliches Konto innerhalb von 2 Tagen und das Konto eines Freundes innerhalb einer Woche aufgelöst.

Da wir aber nur den Verdacht und nicht den endgültigen Beweis einer Manipulation haben, wird der Name dieses Brokers hier nicht genannt.

Marcus

Hi Marcus,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe es ist auch ein Erfahrungsbericht und keine Werbung. Ich will dir auf keinen Fall was unterstellen, aber Brokerwerbung kommt in diesem Forum gar nicht gut an, und schon gar nicht für einen so schlechten wie Instaforex.
Klar, die Frage ist ganz klar: Welchen Broker nutzt ihr? Ich geb dir nur den Tip, sich lieber nicht zu sehr auf die Seite eines Brokers zu stellen, da dies oft sehr skeptisch betrachtet wird und viele Sympathiepunkte verloren gehen sollte erst einmal der Verdacht bestehen, man profitiert durch Foren-Promotion.
In Zahlreichen Foren wird davor gewarnt auf keinen Fall sein Geld zu Instaforex zu überweisen, da man das Geld wohl kaum wiedersieht.
Für so einen Broker in die Bresche zu springen ist mutig oder...

Nichts für ungut

Alex


P.S. Diese ewige Broker-Frage nervt allerdings auch langsam. Liest doch bitte mal die älteren Einträge. Es wurde doch schon viel geschrieben.
Kleiner Richtwert: EU ist sicher sinnvoll, Eilagengesichert, staatlich reguliert, Kundengelder seperat von Firmengeldern usw. Für Latenzzeiten EU-Broker und vielleicht einfach mal schauen wie lange es die Bude bereits gibt und wie viele Kunden sie hat. Millionen können sich zwar irren aber nicht ewig.