Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.12
Free99 Free99 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe zwar keinen HE Windows Server, aber habe soetwas auch noch nie erlebt. Die haben alle 3 Monate mal Wartungsarbeiten, die sie dir ausreichend vorher Ankündigen.

habe was bei HE gefunden

Zitat:
| Wie erhalte ich nun die neuesten Updates und Patches für mein System?

Die Windows Updates werden zentral im Rahmen der Wartungsarbeiten über das Wirtsystem installiert. Hierbei wird anfangs der Kernel vom Wirtsystem gepacht. Danach sorgt die Virtualisierung für die Synchronisierung mit den virtuellen System-Instanzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Updates nicht sofort nach einem "Microsoft Patch Day" installiert werden. Dies geschieht erst nach der ggf. notwendigen Anpassung an die Virtualisierung und Freigabe für diese.
Quelle: FAQ*>*Server und Virtua...*>*Virtual Server*>*Virtual Server/VP...*>*Windows Updates a...

Du wirst von diesen Wartungsarbeiten also ausreichend vorher informiert.
Davon abgesehen können die es sich garnicht leisten einfach so Server neuzustarten ohne Ankündigung.

Für deine MetaTrader Problematik: es gibt soweit mir bekannt im Windows Server eine Prozessüberwachung, die bei Hängenbleiben oder Absturz eines überwachten Prozesses diesen nach Vorgabe neustartet.
Heisst also: läuft der Prozess nicht, wird er gestartet. Weiterhin gibt es etwas, das nennt sich Autostart, was mit so ziemlich jedem Programm funktioniert ;-)