Thema: Forex Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402 (permalink)  
Alt 28.03.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss hier mal eine Lanze für ernstroberto brechen.

Mir ist sein missionarhaftes Auftreten und sein undifferenziertes Warnen vor Martingales in den letzten Tagen auch auf den Senkel gegangen.
Solche Aussagen helfen nur, wenn sie fundiert untermauert werden statt nur immer wieder mit Allgemeinplätzen vorgetragen werden.

Aber:
In den letzten Wochen und Monaten habe ich aus den Foreneinträgen einzelner Mitglieder bei einzelnen EA schon rauslesen können, dass hier der eine oder andere hier seine EA mit 30% oder 50% Risiko fährt.

Wenn einer das beim Forex Flow gemacht hat, dem ist heute sicherlich sein Konto um die Ohren geflogen. Und ich vermute, dass es hier mehr als einen erwischt hat. Und ich bin mir nicht sicher, ob jeder wirklich weiß, wie seine Roboter ticken. Hier mahnt ernstroberto schon an der richtigen Stelle. Ich glaube aber, dass jemand seine Roboter nicht durch schale Vorträge verstehen lernt, sondern nur über eigene intellektuelle Leistung oder eben über den Schmerz.

Ja, und es ist auch zutreffend, dass man in der Situation nach heftigen Verlusten mental geneigt ist, das Risiko weiter zu erhöhen, um die Verluste wieder reinzuholen.

Ich selbst habe heute auch ganz schön geblutet - auf zwei Konten. Mir hat nur geholfen, dass ich die Stufe 5 und 6 aus der EA-Steuerung rausgenommen habe, manuell und Hedgepositionen aufgebaut habe, die ihrerseits ins Plus gelaufen sind. Das ist aber nicht der Sinn des automatisierten Tradens.

Meine Lehre aus dem heutigen Tag: Auf einem der Konten werde ich den Flow auf 0,05 Lot Startgröße reduzieren.
Ich habe nämlich gesehen, dass der Flow anderen EA mitunter die Luft zum Atmen nimmt, wenn er bei zwei Paaren seine Stufen aufzubauen beginnt. Hier werde ich mein Risiko weiter streuen.

FJ