Thema: Forex Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404 (permalink)  
Alt 29.03.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

rekors,
Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Auf einen Drawdown zu reagieren, ist doch Teil eines aktiven Money Managements.

Beispiel 1:
Auf einem Account liegen 20k Euro. Ich billige dem Flow ein Risiko von 7% zu, dann führt das bei AUDNZD zu ca. Start Lotsize 0,1, denn der SL macht ca. 1,4k Euro aus.
Wenn es jetzt Größenänderungen am Account gibt, in welche Richtung auch immer, dann ändert sich doch bei einem statisch agiererendem EA wie dem Flow sukzessive die zu wählende Lotsize, wenn das Risiko nicht erhöht oder reduziert werden soll.
Nach der Kerbe gestern drehe ich also die Lotsize runter, um kein höheres Risiko beim Flow zu haben.

Beispiel 2:
Wenn ich weitere Bots in Betrieb nehme, die parallel auf dem gleichen Account handeln sollen, dann musst Du beim Flow auch die Lotsize anpassen. Ich habe gestern die Hedgepositionen z.B. auch deshalb aufgebaut, weil absehbar war, dass der Flow länger in der hohen Auslastung der Margin hängen würde. Durch den Hegde wurde zum einen der Verlust begrenzt und es war mehr freie Margin für die anderen EA bei mir verfügbar. Warum sollten nicht gebuchte Verluste des Flow mögliche Gewinne anderer EA vereiteln?

Dein Beitrag liest sich so, als stelltest Du einen EA einmal überlegt ein und ließest ihn dann durchlaufen, komme was da wolle.

Bei mir führen beide o.g. Überlegungen dazu, beim Flow nachzujustieren.

FJ