Thema: Forex Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #406 (permalink)  
Alt 29.03.12
rekors rekors ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das was du schreibst ist absolut korrekt...da hast du mich wohl falsch verstanden..ich stelle den robot nicht ein und lasse ihn dann ewig laufen mit den gleichen einstellungen.
Auf DD phasen muss man reagieren...aber die frage ist wie man das macht.

Aber zb. gerade beim Flow habe ich eine andere MM strategie. Da er wenn er den SL reißt einen recht großen loss hat ..was man definitiv mit bedenken muss.

Ich rechne das Risiko auf mein Initial Depot aus bzw auf das Geld was ich derzeit auf dem Konto habe. Die Lots Zahlen werden nicht angepasst so lange gewisse grenzen nicht über oder unterschritten werden. Und - 4.35% ist definitiv keine solcher grenzen(das wollte ich damit sagen). Auch als ich 10% im + war auf dem Konto habe ich die Lot Größe nicht angepasst. Die grenzen etc.. kann jeder selbst entscheiden. Bei mir sind es meist 20% (nach oben hin höhere schritte da ich sehr vorsichtig trade)

ZU deinem Beispiel 2:
Das ließt sich so als wenn deine Robots gerade so am Limit arbeiten.
So etwas würde ich bei mir niemals einstellen (ist natürlich geschmackssache). Wenn ich mehrere EA´s am laufen habe dann rechne ich mir vorher aus was ich maximal an margin habe wenn alle positionnen der robots gegen mich laufen und baue mir so meinen MM strategie auf. Klar kann man sie noch im nachinein anpassen so wie du es jetzt gemacht hast aber wenn man zb. von 0,1 lot auf 0,05 runter springt dann ist vorher grundsätzlich etwas schief gelaufen bei der berechnung :-)
Bei jedem neuen EA muss das natürlich wieder angepasst werden.

Grundsätzlich lasse ich eh nicht mehr als 2 Ea´s gleichzeit auf einem Konto laufen...da es immer sein kann das sie sie behindern man man weiß nie wie sicher die programmierer den EA gebaut haben (es seiden er ist ein eigener)..aber da sist ja eine ganz andere geschichte.

Ich hoffe du kannst jetzt verstehen was ich mit meinen Text oben meinte.