Thema: Forex Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #408 (permalink)  
Alt 29.03.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

rekors,
das sehe ich grundsätzlich genauso. Hier liegen wir gar nicht so weit auseinander.
Wenn ich nur 2 EA auf einem Konto handeln würde/könnte, würde ich auf den Flow verzichten bzw. in erst später hinzunehmen. Ich habe mehr Roboter laufen. Anders als der Flow haben die aber meistens ein flexibles Money Management in sich und belegen x% der freien Margin. Mir ist es aus Gründen der Risikoallokation lieber, dass andere Bots statt 0,25 Lot auch mal 0,55 Lot handeln können (weil sie z.B. nur 10% der freien Margin) nutzen, auch wenn der Flow in Stufe 6 ist. Auch daher drehe ich den Flow zurück.
Ich bin aber selbst kein Freund davon, Geld auf viele Konten zu fragmentieren, um die Bots voneinander zu trennen. Dann lieber mehrere Bots auf einem Konto und jeden Bot kleiner einstellen. Auf diese Weise arbeitet das Geld effizienter, da es häufiger und in einem höheren Anteil zum Einsatz kommt, ohne das Einzelrisiko zu erhöhen. Bei mir ist es halt so, dass ich derzeit sukzessive die Bots aus dem Labor ins Leben überführe (wenn es die Bots überhaupt aus dem Labor schaffen).

FJ