Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 29.03.12
Benutzerbild von Trader
Trader Trader ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 206
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Egoluxe [EA] -Trader Beitrag anzeigen
Achso ja genau! Aber ich verstehe das zusammenspiel nicht ganz oder ich stell mich mal wieder absolut blöd an.



MA:10 ??? Hä?
MA:25 ??? Hää?
MA: 50 ??? Häää?

Trader, hilf mir mal. Nix kapische.... und soll man die auf die verschidenen Timeframes installieren oder alle nur in einem Timeframe?

freundliche Grüße

egoluxe
Ist eigentlich ganz einfach. Die laufen in jedem Timeframe.
Die fügst Du in irgendeinem Timeframe ein.
D.h. Du öffnest z.B. ein Chart im Timeframe H1 und fügst einen Moving Average Indikator ein. MA10 bedeutet, dass ein gleitender Mittelwert der letzten 10 Werte berechnet wird. Jeder Punkt der Moving Average Kurve berechnet sich aus den letzten 10 Werten des Kurses. Im Fall von H1 ist also jeder Punkt der Mittelwert der letzten 10 Stunden. Die Zahl 10 trägst Du im Fenster vom Moving Average bei "Periode" ein und wählst dann eine Farbe, damit Du zwischen den MAs unterscheiden kannst.

Das Gleiche machst Du für MA25, nur eben mit einer Periode von 25 und einer anderen Farbe. Dann mit M50 nochmal.

Wenn Du den Timeframe änderst, z.B. in M15, dann wird eben bei einem MA10 der Mittelwert der letzten 150 Minuten berechnet.

Je größer der MA umso "träger" wird er. Wenn nun z.B. ein MA10 den MA50 schneidet, dann könnte das bedeuten, dass sich ein neuer Trend andeutet.
Im M5 Zeitfenster ist das ein Trend, der im H4 Fenster z.B. keine Bedeutung hat, da er dort in der Berechnung des Mittelwertes untergeht.

Wenn z.B. ein MA15 den MA50 im M5 Zeitfenster nach oben schneidet, dann heißt das noch lange nicht, dass das im H1 Zeitfenster auch der Fall ist.

Wenn Du nun im kleinen Zeitfenster einsteigst, wenn sich die MAs entsprechend schneiden, dann solltest Du in diesem Zeitfenster die Position nicht so lange halten und musst wachsam sein, da sich die Richtung wieder schnell ändern kann.
Wenn sich die MAs in einem großen Zeitfenster schneiden, z.B. H1 oder H4, dann ist das schon ein stabilerer Trendwechsel und die Position kann länger gehalten werden.
Den MA als Einstiegssignal zu benutzen halte ich jedoch für sehr gewagt.

Ich verwende den MA nur dazu, um den Trend in dem Zeitfenster zu bestimmen, in dem ich trade.