Thema: Forums-EA :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123 (permalink)  
Alt 30.03.12
feensucher feensucher ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 179
feensucher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo liebe Tradergemeinde, ich bin NEU

...Traden ...seit knapp 2 Jahren...und würde mich in etwa als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen....aber lernfähig :-)

...seit knapp einer Woche hier im Forum und bin sofot auf den Forum Ea gestossen, und finde die Idee einfach Klasse

Habe nun auch ein bisschen getestet und das mit dem Drawdown - der irgendwann kommt, auch bemerkt.

....Lösungen dafür sind mir folgende gekommen

1.....eine Hegestrategiee als Quasi Stopploss....
habe es Proforma mit dem Multi Purpose Trademanager von Stefe Hopwood
probiert....um dies umzusetzen da es ja momentan noch nicht im expert vorhanden ist ..und es sieht besser aus
Wer es noch nicht hat oder kennt....Dieses Tolle Stück Codearbeit findet Ihr hier.
Multi-purpose trade management EA @ Forex Factory

2. Oder auf Basis dieser Strategie....wenn der Expert in die faslche Richtunggeht wird immer wieder eine StoppOrder gesetzt mit einer leichten Martingale...da er ja irgendwann doch wieder zurück muss

3. Eine Trendstrategie implementieren....
habe es mal versucht im H1 timeframe ...und sieht deutlich besser aus...

...ist also grade halbautomatisch...warte auf das Trendsignal (buy oder sell im H1) und setze en expert dann in dieser trendrichtung entweder als sell oder als buy . (auch in H1)

Der Drawdown bei 12 Währungspaaren liegt bei weniger als 2 %



4. einen timelimit einbauen....
...nach einer bestimmten Zeit wird der Trade geschlossen..egal wo er gerade steht...habe es mit dem Multi Purpose Trademanager versucht.zu simulieren..und geht auch nicht schlecht... allerdings kann ich da nur forewardtesten und draus meine Schlüsse zeihen....
wenn ich wüsste wie man aus dem backtestresultat rasubekommt..was das optimale timingsetting wäre...?????...also ab wieviel stunden es sinn macht im durchschnitt den trade zu schliessen?

5. der "echte Donchian scalper" (auf dem die dieser Ea ja beruht, was ich gelesen habe) hat in seinen settings sowohl einen Equityschutz als auch eine Trendfolgestrategie durch höhere Timeframes
implementiert ...warum nicht diese Stück code erst einmal drinlassen?..

Fazit nach einer intensiven Woche testen...
vielversprechend....]hatte beii manchen settings über 200 Trades in Folge im plus....bis dann der killerdrawdown kam....und der kommt immer!!!!!

Was mein Ihr?

Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ForumEa H1.gif (5,5 KB, 17x aufgerufen)