Thema: Forex Growth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #774 (permalink)  
Alt 31.03.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Trader,
welche Version Du einsetzt, weiß ich gerade nicht. Hinsichtlich der Basis Version möchte ich Dir widersprechen:
1. Die ist unfertig, denn nicht umsonst (im doppelten Sinne) vermarktet der Anbieter ja noch Versionen, die hinsichtlich TP und SL weitere Funktionen beinhalten und
2. er lädt ja als einer der ganz wenigen EA in den Settings dazu ein, die Trades manuell zu steuern. Der Anbieter wird wissen warum.

Den FGB setze ich selbst auf Demo seit Anfang des Jahres ein und habe bei mir folgendes beobachtet:
Der FGB eröffnet eine Serie von Positionen, die zunächst auch in den Gewinn laufen. Selbst wenn er die erste Position mit Gewinn abschließt - was ja nich immer der Fall ist, lässt er danach die hinzgekommenen Positionen, die zum Zeitpunkt der etwaigen Gewinnmitnahme ebenfalls im Plus standen, in den SL laufen. Konnte bei mir nur zwei Tradestaffeln identifizieren, bei denen er aus dem Verlust wieder in den Gewinn gelaufen ist.
Zuletzt am 29.3.2012. Hier liegen zwischen dem möglichen Tradeabschluss im Gewinn und dem tatsächlichen Ergebnis in der Basisversion rund 2,5% von der Balance.
Was wäre die Alternative? Die Performance des FGB wäre bei mir um über 100% besser bewesen, wenn er z.B. beim Schließen einer Gewinnpositionen bei den dann noch offenen Positionen den SL einfach auf break even nachgezogen hätte. So, und das ist ja nur der banalste Ansatz, da gibt es ja noch weitaus intelligentere.
Ich werde den FGB auf zwei Konten parallel laufen lassen, um zu sehen, ob der gepimpte Bot besser ist.
FJ