Thema: Forex Growth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819 (permalink)  
Alt 07.04.12
grey.unit grey.unit ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 35
grey.unit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cvw Beitrag anzeigen
Es ist nun fast alles klar.
Hast du beim Trailingstop EA alle default-Werte übernommen? (Bis natürlich 4 oder 5-digit Broker und trailingMethod)
Jup, Kijun-Sen hat eine Standard Periode von 61. Breakeven habe ich jedoch ausgestellt, weil es teilweise gute Trends abwürgt. Ist aber Geschmackssache, musst du wissen.

Zitat:
Zitat von cvw Beitrag anzeigen
Ich verwende die Basisversion des FGB, kann dort wohl Assign TP und SL auf true stellen, kann aber, weil Basisversion, nirgends den TP und SL einstellen.

Hast du FastVolatilityBase von 5 auf 0.3 geändert, oder ist das der Wert den du als SL bei der Advencedversion eingestellt hat? (also 1.5, wenn FastVolatilityBase auf 5 steht)
Nein, die ganzen Volatilitätssachen des FGB habe ich auf Standardeinstellungen belassen. Die 0.3 beziehen sich auf den Stop Loss. Den kannst du in der Basis Version nicht einstellen. der Traling Stop EA legt dann, wenn Manual Trade Control auf true steht, den SL direkt auf die Linie des Kijun-Sen.
Wenn du vorher noch einen festen SL einstellen willst, dann könntest du dir vielleicht den Trailingstop EA auf 2 Charts ziehen, in einem stellst du ein, dass er einen sofortigen SL von z.B. 30 Pips setzen soll. Im anderen Chart gibst du ihm die Kijun-Sen Einstellungen mit. Im FGB natürlich Manual Trade Control auf true stellen. Ist nur eine Idee von mir, ob es funktioniert müsstest du mal testen.


Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Backtests sagen hier etwas völlig anderes. Grundsätzlich funktioniert die Handelsstrategie zwar auch auf anderen Paaren, z.B. bei AUDUSD, da die Schließlogik jedoch auf EURUSD optimiert ist, kommt man hier mittelfristig auf keinen grünen Zweig.

Interesant wären natürlich trotzdem weitere Testergebnisse auf anderen Paaren.
Sehe ich genauso. Ich habe auch versucht die Entries des FGB mit anderen Exit-Strategien zu benutzen. Bei Cable habe ich jeden Monat nur Miese gemacht, bei USD/JPY hatte ich einige gute Monate dabei, im Gesamtem aber auch Verluste. Habe auch an den Werten der Volatilität rumgespielt, um einige Fehlsignale zu eliminieren. Das Ergebnis war nicht befriedigent genug.
Wenn ich Muse habe, werde ich es nochmal auf anderen Währungspaaren oder mit anderen Einstellungen probieren.