Thema: Spider EA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.12
Fossek Fossek ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 156
Fossek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir läuft der Spider EA auch schon seit einer Weile. Wollte allerdings nichts sagen, bevor ich noch keine definitive Aussage treffen kann.

An und für sich funktioniert der EA gut. Sucht sich einen Einstiegspunkt und setzt den TP bei 30pips x geöffnete Positionen. Werden 5 Positionen eröffnet, wird der TP so gelegt, dass bei Gewinn 150 pips rausspringen.
Hört sich gut an, verlangt aber enorm kleine lotsizes, weil man sonst bei dem ersten drawdown ein großes Problem bekommt.

Default settings beinhalten keinen SL. Drawdowns werden ab einem bestimmten Punkt und Anzahl der geöffneten Positionen gehedged. Hört sich gut an, ist aber in der Praxis nicht allzu einfach. Den EA einfach so zu benutzen, ohne sich mal genauer schlauch zu machen, ist nicht zu empfehlen. Erste backtests auf meinem HF Demokonto zeigten 90% DD in einem Zeitraum von 01.01.2011 bis heute (equity, nicht balance).
Da muss sich dann jeder auf den Hosenboden setzen und selbst eine für sich vernünftige Einstellung erarbeiten.

Mit dem Support habe ich häufigen Kontakt, um den EA teilweise zu verbessern. Anbei mal zwei Screenshots von backtests ab Anfang 2010.
Einmal default settings mit der neuen Version V1.3 (wird bald veröffentlicht), einmal die von mir präferierten Settings
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg V1.3 Default ab04.01.2010.jpg (17,7 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg V1.3 opt.sett. ab 04.01.2010.jpg (17,9 KB, 38x aufgerufen)