Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.12
rambospike rambospike ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Bonn
Beiträge: 11
rambospike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Strategie

Hallo,
ich habe da eine Strategie, die ich seit einiger Zeit handle und die bisher ziemlich erfolgreich ist. Momentan wende ich diese nur auf EURUSD an. Vieleicht könnt ihr ja mal ein paar Tips geben, die ganze Sache zu automatisieren, denn die Strategie fußt auf historischen Daten und der TP ergibt sich aus den Vortageskursen. Die Eröffnung der Trades sollte also jeweils um 0:00 Uhr erfolgen.
Hier also die Strategie:

Mithilfe einer Excel Tabelle erfasse ich die Kurse eines jeden Tages (Eröffnung, High, Low, close).
Aus den letzten 30 Tagen ermittle ich die durchschnittliche Volatilität vom Eröffnungskurs zum Tageshoch und Tagestief. Die Sonntage spare ich aus, da nur 1 Std. gehandelt wird.
Dann reduziere ich die durchschnittliche Vola High und Low soweit, dass ich an mindestens 75% der Handelstage mit dieser Vola treffe.
Nun stelle ich täglich um 0:00, also zu Handelsbeginn, je eine Long und eine Short Order mit TP-Ziel der von mir ermittelten 75% Treffertage ein.
Die Trades stelle ich am Tagesende nicht glatt, sondern lasse diese weiter laufen, und zwar 30 Handelstage lang, diesmal inclusive der Sonntage. Erst am 31. Tag stelle ich eine so lange laufende Order glatt.
Nach meinen Berechnungen und bisherigen Trades komme ich bei EURUSD auf ca. 850 Pips Gewinn im Monat.

Ich hoffe, die Strategie einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben. Mich würde interessieren, was Ihr von dieser Strategie haltet und ob es möglich ist, einen EA oder zumindest ein Script zur täglichen Eröffnung der Positionen um 0:00 zu erstellen (vielleicht gibt es sowas ja schon.)
Wer Interesse hat, dem sende ich gerne die o.a. Excel-Datei zu.

Vielen Dank und schöne Grüße von
rambospike