Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 10.04.12
david.oliven david.oliven ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rekors Beitrag anzeigen
Hi David,

Danke für das Update.
Ich habe mir mal so überlegt ob dem guten EA vielleicht eine hedging routine ganz gut tun würde. Das würde die DD verkleinern und das Risiko minimieren.
Was hälst du von der Idee?..du hast ihn ja jetzt schon "etwas" länger beobachten können.

beste Grüße
Hi rekors,
ja, das ist eine gute Idee und damit kann man testen, ohne zu große Gefahr. Wir haben bislang alles ab der zweiten Position gehedged und so halt bei den drei heftigen DDs bislang wenig Lehrgeld bezahlt. Wer so was programmieren kann, macht eigentlich für die meisten EAs damit nichts falsch. Man kann halt wenig bis garnichts sagen von den Backtest und lernt die Teil erst kennen, wenn sie laufen. Da macht es durchaus sinn, Postionen (besonders wenn es mehr werden und diese auch noch weite s/l haben) zu hedgen. Wir machen das fast immer bei neuen EAs.

Zum EA selbst:
Ich finde die Performance auch sehr enttäuschend, aber es gibt nun einmal bei jeder Strategie - egal ob manuell oder automatisiert - auch DrawDows. Wer das nicht akzeptiert, darf nicht traden. Es war halt bei diesem EA heftig, diese gleich zu beginn und es tut mehr weh, wenn das Konto noch nicht angewachsen ist. Was mit an dem EA weiter gefällt ist der Hersteller, der in meinen Augen gute und solide programmierte Produkte abliefert, der schnell und gut reagiert auf Fragen und Anliegen, die Strategie generell und das gehandelte Paar; für welches ich sonst wenig hab'. Wichtig war mir auch, dass der EA gezeigt hat, dass er nicht in den extremen s/l laufen muss, bevor Positionen geschlossen werden. Die 60 Tage zum Test werden wir ihm geben und weiter Positionen absichern.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de