Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 16.04.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gatowman,
ja, ich sehe den MC II Pro durchaus kritisch. Die Gründe hatte ich hier schon dargelegt:
sperrige Lizenzpraktik
kaum auf Demo testbar, weil kein Kontowechsel vorgesehen ist
ein Währungspaar live, eines auf Demo geht nur mit 2 Lizenzen.

Ferner ist GBPUSD derzeit faktisch ein Rohrkrepierer. Ich werde hier die Einstellung noch weiter reduzieren (aktuell 0,5% Risiko), bis ich möglichst nahe an der minimalen Lotsize meines Accounts angekommen bin.

Beim EURUSD stehen unter dem Strich derzeit bei mir ca. 3% pro Monat bei 3% toleriertem Risiko pro Trade. Das ist im Augenblick in Ordnung.
Wegen der Verluste bei GBPUSD hat der MC II seine Lizenzkosten noch nicht wieder eingespielt (und die fällt ja jedes Jahr neu an).

Bezüglich meiner anderen EA meinst Du wahrscheinlich die "7 Kumpel" aus dem anderen Thread: Die habe ich noch nicht. Das sollte eigentlich meine Mentalität ausdrücken, die eher darauf aus ist, DD zu vermeiden und mit mehreren EA geringe monatliche Erträge zu erwirtschaften, statt mit wenigen EA mit aggressiverer Einstellung zu arbeiten.
Nicht lachen: Mein oberstes Ziel ist der Kapitalerhalt. Daher dieser Ansatz.

Konkret: Derzeit laufen bei mir Kangaroo, MC II, Megadroid und Forex Flow live. Der FGB ging jetzt zurück ins Labor.
Demnächst werden bei mir voraussichtlich Steady Winner und Paraswing live gehen.
Weiterhin im Labor untersuchen werde ich FGB, Black Belt EA und Generic Breakout. Insbesondere der Black Belt ist für mich interessant, weil er ebenfalls eher langfristig angelegt ist und sich im Markt eher robust zeigt. Der Verkauf wird aber in einer Woche eingestellt.

FJ