Thema: Forums-EA :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #560 (permalink)  
Alt 17.04.12
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Abspecken und aufrüsten ?

Hallo,

habe nun bei ersten Tests sehen können, das die zusätzlichen Parameter eh nicht sinnvoll sind. Ich habe bemerkt, das der neue Filter viele Trades raushaut. Und der Quellcode ist viel zu fett, aber es geht noch.

Ich schlage vor::
Neues Release. 2.01a

Abteilung Einstiegsmöglichkeit und Filterung::

1. Nur noch einen minHubHL als Einstiegskriterium zu verwenden, also so wie vorher. Die Überlegung ist, zu Kaufen wenn es relativ gefahrlos ist, also ein grosser minHubHL(ist ja die Differenz H6-L6 in Pips) für alle gilt.

2. Nur noch einen Vorab-Einstiegsfilter(inXXXHL=0..66) zu benutzen, da durch einen relativ großen minHubHL gewährleistet wird das die Chance bei ausgetesteter(Einstiegslinie/Ausstiegslinie) für einen Gewinn doch recht groß ist.

3. Einstiegsfilter für Long: Nicht oberhalb emaEin-Linie rein. Für Short nicht unterhalb emaEin-Linie rein. Diese könnte auch für das Raus rekursiv angewendet werden und man spart einen Parameter.
Hinzu sollte eine Differenz in Pips, die dazu-, oder abgezogen wird, um jeweils die Spitzen sauber erwischen zu können, die ja nicht selten auftreten.
Also emaDiff=xxx Pips könnte Ausreisser schnell erkennen.

4. ZusätzlicheFilter können dann sparsam angewendet werden und es sollten damit grobe Schnitzer rausgefischt werden.

5. Volatilitätsfilter, bereits vorhanden, aber ungetestet. Volatilität in Pips in x Minuten darf nicht überschritten werden.

6. Standardmäßig wird der erste Trade direkt gekauft und anschliessend Pendings gesetzt. Hierzu ist die Differenz zwischen den Trades bisher statisch maßgeblich. Dabei werden nur noch gemäß dem Abstand soviel Pendingorders zwischen OpenPrice und Target gelegt, wie dazwischenpassen. Man könnte aber auch die fehlenden Pendings in die andere Richtung legen und bessere Kaufpreise versuchen zu erwischen, was den Gewinn, aber auch den DD erhöhen kann. Möglich wäre auch eine Variante die nur Limitpendingorders oder beides, also auch wie bisher Stoporders setzt. Wäre aber dann eine wesentlich andere Strategie mit möglichen höheren DDs.
Es wäre auch möglich die Pendings knapp unter den in der Richtung erwarteten Linie live zu kaufen oder vorzeitige Nachkäufe durch Volatilitätsprüfung auszubremsen, bis sich der Markt beruhigt hat. Und so weiter...

Abteilung Ausstiege::

1. Ist ja das Target stets vorgegeben, nämlich eine der Linien.

2. Ausstieg, wenn eine bestimme Anzahl Pips je Trade erreicht wurde. Ist quasi ein verstecktes Target, und wirkt wenn dieses unter dem eigentlichen Target liegt.

3. Austieg über evtl. noch anderes Signal durch EMA oder anderen Indi xyz. Wäre auch ein quasi verstecktes Target. Bei solchen verstecken Closes kann der Broker aber querschiessen und den EA mit Requotes und LostConnection quälen.

Abschliessend für Ausstiege sollte man die Fibonacci nicht aus dem Auge verlieren. Je nach Trendlage kann man tiefere Tiefs oder höhere Hochs erwarten. Wenn diese zufällig mit einer Ausstiegslinie übereinstimmen, Prima. Es kommt aber auch vor, das eine Linie nicht korrekt angefahren wird. Daher wäre zu überlegen, ob das Target nicht um einige Pips verkürzbar sein soll. Vielleicht ein zusätzlicher Parameter?
Volatilitätsmessung um besser aussteigen zu können?

Für diese umfangreichen Arbeiten würde ich gerne die Version 2.01a aufsetzen. Alles was funktioniert kann ich direkt übernehmen.

Ich weiß, das das erstmal so aussieht, als ob wir zu keinem Ende kämen, aber das täuscht, denn danach sollte das Testen fixer gehen.

Was mein Ihr dazu, Bitte um reichlich Äußerungen.

Danke
Joe

PS: Überarbeitet Version 1.06h anbei

Bitte mit 5 Digit EURUSD testen.
Mußte wegen Mischmasch in meinen Daten mal 4Digit und mal 5Digit was auskommentieren. Wenns doch gehen sollte auch Bescheid schreiben

Neu::
ForAllDaysHL ist für jeden Tag die HL Auswahl wenn in inTagHL -1 steht
minHub4AllDays dto wenn in minHubTagHL -1 steht.
So kann man gleich eine Auswahl für alle Tage testen.

WinPips je Trade ist gefixt
Anzahl Trades ist gefixt
Delete alte Pendings ist gefixt

Bitte grob antesten und beim ersten Fehler posten. Noch bin ich wach fürs fixen
Am Besten via Teamspeak, da gehts noch schneller !
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 JD_Sven_HL34_Grid01.06h.ex4 (95,2 KB, 14x aufgerufen)