Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 24.04.12
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fossek Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu ist, dass es grundsätzlich zwei Typen von Menschen gibt, die damit kein Geld verdienen. Diejenigen, die ...

1.) nicht glauben/verstehen , dass sowas überhaupt funktioniert (Großteil)

2.) tausend verschiedene EAs kaufen, alle ein wenig laufen lassen und nach dem ersten drawdown abstoßen. Damit hat man die Kosten des EAS + drawdown und ist damit meist etwas im Verlustbereich. Wenn man aber einen EA kauft, von dem man überzeugt ist (bzw. von der Strategie), dann kann man den Bot auch nach einem drawdown laufen lassen. Siehe Forex Flow. Er läuft bei mir noch immer und die risksettings sind auch nicht dramatisch niedriger als vorher. Die Strategie funktioniert in meinen Augen (noch), zusätzlich kamen einige Verbesserungen. Also warum ausgerechnet jetzt dicht machen?!

In 99% der Fälle ist es auch das beste gewesen nach dem DD die Reißleine zu ziehen

Zur Frage warum nicht alle reich sind:
Nicht möglich, da FOREX nicht die FED oder EZB ist und einfach Geld druckt. Gewinner leben von den Verlierern, es ist ein einziger Umschichtungsprozess. Es können natürlich nicht alle gewinnen. Wenn alle den selben EA verwenden, wird dieser spätistens dann scheitern.
Ob es den perfekten EA gibt? Ich glaube ja