Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 24.04.12
david.oliven david.oliven ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von thinK Beitrag anzeigen
ja ist mir schon klar, aber ich wollte nur mal rein fiktiv denken. xD ..

dieses ganze EA verkaufssprektrum was sich da auftut, vorallem in amerika ist so unfassbar geheuchelt hab ich das gefühl. Habe den eindruck das ist alles sowas von gefaked und so weiter ...

warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? ..

ich glaube es ist wie bei den goldgräbern... die die die schaufeln verteilt haben sind nun reich ..

nicht böse sein auf mich, ich versuche ja auch den "markt" zu knacken aber wenn ichs schaffen würde, würd ichs für mich behalten


Hallo thinK
mir fallen einige Gründe ein EAs zu verkaufen bzw. "Schaufeln".

1 Es ist war ein Bedarf da für Schaufeln und es gibt einen für EAs. Das alleine erklärt den Grund und warum es passiert. Wenn Leute ohne Schippe zum Goldgraben nach Alaska reisen, dann mussten Sie schon damit rechnen, dass dort jemand war, der ihnen warme Kleidung und eine Schippe verkaufte zu einem Marktgerechten Preis. Später, als dann das erste Gold gefunden wurde, gab's natürlich eine Menge Business drum herum, Zocken, leichte Mädchen und was da alles so dazu gehört. Und genaus so ist es bei Fx - da gibt's viel Kohle zu machen und es kommen viele auf die Idee, einen Teil davon abzugreifen. Und manchmal werden schlechte Schaufeln verkauft und manchmal gute. Wenn jemand eine Schaufel anbietet "Die findet garantiert 2 fette Nuggets am Tag und mit dieser Schaufel wirst Du in 4 Wochen ohne viel Arbeit reich" dann ist das frech, gelogen und mies. Aber diese Schaufel dann zu kaufen ist schlicht dumm und gierig. Statt mit einer normalen, kontrollierten Schaufen und harter Arbeit (s. Joes Posting) nach Gold zu suchen, soll es eine große, fette, magische Schaufel machen...
Und viel der Wirtschaft funktiniert so. Es scheint einen Bedarf für Zigaretten zu geben, einen Bedarf für fettiges Essen mit Fleisch von gar nicht glücklichen Tieren usw. usw. - alles das gibt es und jeder weiß es ist nicht gut und kauft und konsumiert es. Das es einen Bedarf und einen Markt nach etwas gibt, macht es nicht unbedingt sinnvoll und "gut" es macht einfach Nachfrage.

2 - es gibt Entwickler von EAs, die haben schlicht nicht das Geld um damit zu arbeiten mit dem eigenen EA. Nehmen wir an, man hat einen guten EA und der macht im Monat 2 %. Das ist realistisch und seriös aber immer noch ambitioniert (vergiss nicht Deine Bank gibt Dir keine 2 im Jahr). Dann hat der glückliche Programmierer vielleicht 5.000 € und lässt seinen EA laufen... dann hat er bei 2,5% / Monat ende des Jahres so rund 6.500 also rund 1.500 Gewinn. Verkauft er dies nun als EA und verkauft sagen wir 500 Stück zu je 99,- ergibt das folgende Rechnung: 99 € x 40% x 500 (60 kriegen Clickbank und die Affiliates) = 19.800 €. Was würdest Du tun ?

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de