Thema: Forex Growth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #870 (permalink)  
Alt 27.04.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FGB: 4-Strategie-Vergleich

[Der FGB war bei mir seit Jahresanfang auf einem Demo Konto im Einsatz. Nach einer längeren Testphase wurde er eine Weile auf dem real Account eingesetzt. Da ich mit dem Timing bei Ein- und Ausstieg nicht ganz glücklich war, habe ich mich entschieden, den FGB wieder ins "Labor" zu geben und mit verschiedenen Strategien zu testen. An den Ergebnissen lasse ich Euch teilhaben. Ihr könnt Sie verwenden, wie Ihr wollt.

Versuchsaufbau:
Seit dem 15.4.2012 habe ich den FGB auf einem Demo Konto mit 4 parallel laufenden Strategien im Einsatz.
Die Ergebnisse werden hier jedes Wochenende veröffentlicht. Die Werte werden dabei über alle Wochen kumuliert, damit das Gesamtergebnis in nur einem Post ersichtlich ist. Die Ergebnisse der zurückliegenden Woche könnt Ihr dann bei Bedarf selbst leicht herleiten.
Dieser Test läuft seit dem 15.4.2012 und wird mindestens 4 Kalenderwochen dauern.

Strategie 1:
Der FGB läuft mit default Settings. Angepasst werden nur die Magic Number und die Lotsize. Der FGB steuert seine Ausstiege selbst.

Strategie 2:
Der FGB läuft mit default Settings. Angepasst werden nur die Magic Number und die Lotsize. Die Ausstiege werden vom LOC Trailing EA gesteuert. ManualTradeControl steht dazu auf "true".
Der LOC Trailing EA verwendet als steuernden Indikator den Kijun-Sen mit den default Einstellungen.

Strategie 3:
Der FGB läuft mit den sogenannten Josep Settings (3/60/3/0,36/0,17/SmartExit=false). Angepasst werden zudem die Magic Number und die Lotsize. Der FGB steuert seine Ausstiege selbst.

Strategie 4:
Der FGB läuft mit den sogenannten Josep Settings (3/60/3/0,36/0,17/SmartExit=false). Angepasst werden zudem die Magic Number und die Lotsize. Die Ausstiege werden vom LOC Trailing EA gesteuert. ManualTradeControl steht dazu auf "true".
Der LOC Trailing EA verwendet als steuernden Indikator den Kijun-Sen mit den default Einstellungen.

Die Ergebnisse werden aus folgenden Einzelwerten bestehen:
  • Anzahl der Trades
  • Anzahl der Winner
  • Profit Faktor
  • Net pips

Hier sind die Ergebnisse der KW 16 bis 17:

Strategie 1:
Trades 15; Winner 3; PF 0,48; Net pips -105,4

Strategie 2:

Trades 15; Winner 3; PF 0,20; Net pips -221,2

Strategie 3:

Trades 6; Winner 2; PF 1,07; Net pips 7,1

Strategie 4:

Trades 6; Winner 4; PF 2,63; Net pips 42,1