Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 02.05.12
sebastTal sebastTal ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 79
sebastTal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz einfach: Als Broker hat man nur die Möglichkeit echte Liquidität zu beziehen wenn man entsprechende Mittel also Geld bei einer Bank geparkt hat, man nennt die auch Segregated Accounts wo nur die Kundengelder liegen. Sobald Webmoney, Paypal usw. angeboten wird, ist dies ja nicht mehr der Fall...gilt zumindest für ECN-Broker...Pepperstone niemals!! Guckt doch bei InteractiveBrokers usw. nix mit Paypal und Co.

Der Devisenmarkt ist nicht zentralisiert wie Aktien usw. also kann jeder Broker die Kurse stellen auf welche er Lust hat...Market-Maker tendieren dazu eher ihre eigenen zu stellen während ECNs volumenkrank sind und daher weniger bis zu (praktisch, sage ich jetzt mal zu sicherheit) gar nicht manipulieren. Dafür aber geringere Kommissionen nur gegen astronomisches Volumen gewähren....Die Universal lässt erst ab 500 Lot im Monat mit sich reden z.B. während andere bereits ab 10 Lot runtergehen

So um mir keine Feinde zu schaffen: Pepperstone und Universal sind beide Gut aber ich mag den deutschsprachigen Support und vorallem die Servicequalität bei der UniFx - Hört sich vielleicht Doof an aber mir ist es lieber als Englisch