Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.12
oldman75 oldman75 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 389
oldman75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oldman75 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist richtig der Timeframe hat H4. Andrea hat selbst vorgeschlagen insgesamt den MT4 vier mal zu kopieren und dann wie volgt aufzuteilen.
1. MT4 mit Basket 1
2. MT4 mit Basket 2
3. MT4 mit 3 x Ring
4. MT4 mit 3 x Ring

Das hat was mit der Speicherbelastung zutun und geht wie folgt vor.

Er eröffnet einen MT4 Ordner und installiert dort alle 8 EA's bei "experts".
Dann Kopiert er diesen Ordner und fügt ihn in den Ordner "Program Files 86)"
ein. Das macht er 3 x und hat dann diesen Ordner insgesamt 4 x mit allen EA's
vorinstalliert. Ich habe dann die Fils wie folgt umbenant=
MetaTrader 4 by ThinkForex live 1
MetaTrader 4 by ThinkForex live 1.1
MetaTrader 4 by ThinkForex live 1.2
MetaTrader 4 by ThinkForex live 1.3

Jetzt habe ich 4 MT4 Plattformen die komplett voristalliert sind und alle auf das gleiche Konto zugreifen. Ich muss nur noch jeden MT4 Ordner aufrufen und die entsprechenden Charts einfügen und dann den EA der z.B. zum Basket 1 gehört auf den Chart ziehen. Das sind in diesen Fall 7 Charts mit 7 mal den gleichen EA.

Beim Anmelden wird natürlich immer die gleiche Kontonummer, Passwort und Server, bei mir ThinkForex live eingetragen. Ich musste bei mir nur das Passwort eingeben, alles andere war durch die Kopie schon vorbelegt.

Aufgerufen werden die Plattformen im Orner Program Files z.B. unter
MetaTrader 4 by ThinkForex live 1.3 und dann terminal.exe
und das dann 4 mal wenn du das Kapital für alle 4 Plattformen hast.

Ich glaube er hat irgendwo geschrieben das man für alle EA's zusammen
3-5 tausend USD, bzw. EUR benötigt. Also wenn du weniger hast musst du entsprechend weniger EA's installieren. Er schrieb noch, man kann dann später, wenn das Kapital gewachsen ist, weitere EA's installieren. Und wenn man die schon, wie oben beschrieben, vorbereitet hat, ist das kein Akt.

Ich habe eine Balance von 3200 und eine Equity von ca. 2200 EUR weil da noch alte Trades offen sind. Also habe ich der Equity ensprechend
1 MT4 mit Basket 1, 1 MT4 mit Basket 2 und 1 MT4 mit einem Ring EA eröffnet und beobachte alles wie es funktioniert. Eventuell muss ich reduzieren oder kann noch einen Ring aufmachen.

Ich würde mich an die Empfehlung von Andrea halten, der hat sich dabei schon etwas überlegt. Ferner schlägt er vor erstmal alles auf einem Demokonto zu machen, da ja eventuell noch Fehler auftreten können.

Ich für meinen Teil mache es gleich live, habe also ein höheres Risiko das irgend etwas schief gehen kann. Das kann ich verschmerzen. Mir hat einmal jemand gesagt, er geht lieber gleich live mit kleinstem Risiko aber er weiss dann ob es wirklich funktioniert und man verhält sich anders als wenn man kein Risiko (beim Demo) hat. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt und wünsche euch viel Erfolg.