Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.12
Fossek Fossek ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 156
Fossek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tust du offensichtlich nicht. Ich will dir mal erklären, was daran so lächerlich ist.

Du suchst nach einem EA, der keinerlei Informationen im Internet bietet. Keine homepage, keine Einträgen in irgendwelchen Foren, nichts.
Das machst natürlich du in der Hoffnung, dass er profitabel ist (wie jeder andere auch). Das einzige, was diese Hoffnung in dir keimen lies, war ein backtest für den Zeitraum zwischen Anfang Januar und Ende September aus dem Jahre 2010 (ganz genau, 9 Monate), der gleichzeitig einen drawdown von 40% und eine wie gemalte balance-Kurve mitbringt. Ich kann irgendeinen beliebigen EA nehmen und diesen für diesen Zeitraum sowas von totoptimieren, das genau so ein Ergebnis rauskommt. Live würde ich diesen aber keinen Umständen einsetzen, weil er einfach nichts taugt. Selbst wenn ein EA über mehrere Jahre so eine stetige Kurve ausspuckt, ist das oft nur eine Art curve fitting. Wurde ja schon oft genug anhand von zig scalpern bewiesen, die in der Theorie immer hervorragend funktioniert haben. Beim ersten 99% backtest gingen diese aber schon in die Knie, geschweige denn auf realen Livekonten, bei denen man noch mit Brokereigenheiten zu kämpfen hat. In diesem Fall ist scheint es so, dass dieser EA nur eine Richtung kennt, undzwar seine eigene. Kein trade wurde im Minus geschlossen. Einmal eröffnet, läuft das Teil in den TP oder in den margin call. Sieht man ziemlich gut am Bericht. 100% gewonnene trades, gleichzeitig aber 42% drawdown.