Thema: Forex Envy
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.12
Fossek Fossek ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 156
Fossek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du solltest nicht, du musst! Es sei denn, du willst 30000$ auf ein Konto mit Mikrolots setzen und hoffen, dass du in den ersten Monaten so viel Gewinn einfährst, dass ein Margin Call nicht mehr ganz so wahrscheinlich ist.
Für jeden, der sich diesen EA anschafft, sollte klar sein, dass das Geld, was er auf das Konto schmeißt, von heute auf morgen weg sein kann. Und damit meine ich nicht in diesem Maße wie bei anderen EAs, dass mehrere Fehltrades nötig sind. Hier wird so lange an einem trade festgehalten, bis dieser im Take Profit endet oder das gesamte Konto mit einem Schlag auffrisst. Das ist übrigens in den letzten Wochen bei sehr viel Nutzern passiert. Nur die Entwicklerkontos blieben davon verschont, weil sie entweder Glück hatten oder manuell eingegriffen wurde.

Ich nenne mal die Voraussetzungen, die ich sehe, um diesen EA testen zu können. Maximal 10% des Gesamtkapitals einsetzen, dabei mindestens 2000EUR, um zumindest im ersten Monat die Kosten für den EA einzufahren und hoffen zu können, dass man nach ein paar Monaten so viel erwirtschaftet, um das Konto glatt zu ziehen (also die ursprüngliche Einlage von 2000EUR+Kosten für den EA vom Konto ziehen). Anschließend kann man es mal eine Weile laufen lassen.

Das ist auch kein EA, den man einfach laufen lassen kann. Es muss ständig überwacht werden. Wenn man das nicht macht, läuft das Konto Gefahr noch schneller aufgefressen zu werden. Eignet sich also nur für Selbstständige oder eben Leute, denen mehrfache Verluste, die in die Tausende gehen, nur wenig tangieren.