Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202 (permalink)  
Alt 08.06.12
gatowman gatowman ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JustMe Beitrag anzeigen
Trader, Du bringst es auf den Punkt. Genau das sind meine Bedenken die ich einige Threadseiten vorher schon geäußert habe: ein EA den man nicht backtesten kann birgt ein unkalkulierbares Risiko weil man nicht weiss, welche Marktkonstellation ungünstig für die Strategie ist. Auch wenn es viele Einwände gegen Backtests gibt: sie zeigen, wo die Schachstellen eines EAs liegen. Man kann die Strategie aus dem Testchart herauslesen. Man kann sich ein Bild machen und weiss, womit man zu rechnen hat. Dafür sind die Backtest gut geeignet.

Nach vielen schlechten Erfahrungen würde ich nur noch EAs verwenden die man a) backtesten kann und b) von denen ein verifiziertes Livekonto auf myfxbook existiert. Gerne oder sogar noch lieber auch von neutralen EA-Beurteilern wie diesem hier: Best Forex robot review | Birt's EA review
So hat man wenigstens eine gewisse Transparenz.

Also besser einen schon länger laufenden getesteten EA handeln als eine Neuerscheinung von der man nicht weiss wie sie sich verhalten wird. Es sei denn man hat die Geduld einen Forwardtest auf einer Demo von mind. 9 Monaten zu machen, so lange und länger kann es dauern bis sich evtl. Schwachstellen offenbaren.

Backtests sind ungemein wichtig, nur so kann man z.B ein Portfolio zusammenstellen, das hat Salvatore auch bestimmt gemacht.
Jedoch habe ich nicht feststellen können, dass das Risk durch den Einsatz aller Körbe und Ringe minimiert wurde, daher handel ich alle Ringe aber "nur" den USD Basket, bei 0.01Lot.

Gruß gatowman