Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206 (permalink)  
Alt 09.06.12
ehirsch ehirsch ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 120
ehirsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mima Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir den ReticoloFX EA (großes Paket) diese Woche auch zugelegt, läuft seit Mittwoch Abend mit allen Basket und Rings.

Am Donnersta hat er bis Nachmittags gute Gewinne abgeworfen. Inzwischen sind 77 Trades offen und nur 2 davon leicht im Plus. Insgesamt aber nach den 2 Tagen dick im Minus.
Hat jemand eine Ahnung, wie er da wieder raus kommen will?
Was mir aufgefallen ist, er hat mehr Sell Trades zu den gleichen Paaren offen als Long Positionen. Wenn die Kurse jetzt weiter steigen, wird der Verlust doch immer größer!

Vielleicht verstehe ich auch noch nicht ganz die Logik dahinter, und es kann mir jemand erklären.

Gruß
Hallo Mima!
Also ich glaube das geht zur Zeit fast jedem gleich wie dir. Aber die Logik, die dahinter steckt, so glaube ich, ist folgende:
Er öffnet immer, nachdem er eine gewisse "Strecke" in eine Richtung gelaufen ist eine weiter Position. Nehmen wir einfachheitshalber 40 Pips. Das heißt, alle 40 Pips öffnet er eine Position bis er das Take Profit erreicht hat. Dreht der Kurs aber ehe er das TP erreicht hat passiert dasselbe genau umgekehrt, d.h. er merkt sich den ersten Einstiegspunkt und lässt dann eine gewisse Strecke laufen, ehe er die erste Position in die Gegenrichtung eröffnet. Nun passiert hier genau dasselbe. Daraus können wir schließen, dass es irgendwann, wenn der Kurs lange genug in diese Richtung geht, mehrere Positionen in diese Richtung offen sind, als in der anderen. Daraus folgt, dass wir in diese Richtung irgendwann den Take Profit erreichen. Das genau passiert zur Zeit. Wir sind in einer Seitwärtsbewegung, und solange er diese nicht verlässt, wird sich nichts ändern (Natürlich wäre in dem Fall Vorteilhafter, dass er nach unten ausbricht, da dann sicher das TP schneller erreicht wäre). Natürlich ist diese Erklärung jetzt ganz einfach gehalten, aber das Grundprinzip müsste dieses sein. Deshalb, solange du nicht in ein Margin Call läufst, geht sich die Strategie bestimmt auf.

Euer Ehirsch