Thema: FXSalt Broker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.12
JustMe JustMe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Zoro.81 Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,
ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem "FXSalt Broker" hat?! Erfahrung bezogen auf eigene Erfahrungen, (nicht auf Gerüchte oder Vermutungen).
Bin seit knapp 2 Jahren bei FXSalt. Die Empfehlung eines Bekannten hat mich dorthin verschlagen. Mit dem Handel habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, Ausführung, Spread, Swaps sind besser als bei den meisten anderen Brokern was sich in der Performance deutlich bemerkbar macht.
ABER! Ich zweifle sehr an der Seriosität von FXSalt. Seit deren Gründung in 2009 steht auf der Website:

"FXSALT are in the process of seeking regulation in the BVI."

Bis heute haben sie die Regulierung nicht erreicht, streben sie vermutlich auch gar nicht an. Damit nicht genug. Seit 2009 hat sich die Adresse von Salt ca. 5x geändert, ebenso die Bank auf der die Kundengelder angeblich separat gehalten werden. Derzeit ist eine Adresse im Afrikanischen Urwald für die Client Accounts angegeben, und als Bank eine Polnische. Z.Z. scheint Salt schwerpunktmäßig von Osteuropa aus zu agieren.

Leider ist das alles nicht vertrauenerweckend. Ich sage leider, weil eben die Handelskonditionen besser sind als bei den meisten anderen Brokern; erst recht wenn man ab 0.01 Lot handeln möchte, da fand ich keinen der an Salt heranreicht.
Auch der Support war bisher einigermassen zuverlässig, wenn auch seltsam improvisiert. Keine Adress- und Namensangabe in den Mails, unterschrieben mit "Wired Warriors". Aber immer freundlich, und als ich Verluste monierte die auf technische Ursachen seitens Salt zurückzuführen waren, war man sehr bemüht um sofortige Entschädigung.
Bisher hatte ich erst einen Withdrawal durchgeführt, Geld war nach 3 Tagen da. Hat aber 50 EUR Spesen gekostet. Habe dagegen Einspruch erhoben und bekam 38 EUR erstattet.

Bisher fand ich als Alternative zu Salt nur Universal-FX, die haben zumindest in der Demo glatt noch bessere Konditionen. Nachdem jedoch schon in der Demo meine EAs nicht korrekt handeln und der Handel tagelang gar nicht möglich war wegen "Off Quotes" u.ä. Ausreden, würde ich dort kein Livekonto eröffnen wollen. Habe auch ein schlechtes Gefühl bei Universal.

Also bin ich immer noch bei Salt. Ich würde mich freuen wenn noch mehr Saltkunden hier ihre Erfahrungen kundtun würden.