Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.10
Benutzerbild von roni
roni roni ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 120
roni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Technische Analyse ist nicht alles. Du brauchst auch fundamentale Analyse zu deinem Trading. Wie du schon bemerkt hast stellt es sich für jeden Trade eine Frage ist es neuer Trend ist es Korrektur. Vielleicht wirst du einen Blick auf Fibonaci damit kanst du vorrausschauen wan in etwa in welche Region der Trend stopt umdreht usw. Fibonaci würde ganz gut zu Moving Avarega passen. Probiere es aus im Moment haben wir keinen Trend auf Eur/Usd wir sind immer noch im Seitwärtztrend, von einem Trend kann noch keine rede sein und das war auch noch vor eine woche noch nicht so. Achte auf solche Aussagen von Analytikern (wie vor 3-4 Wochen) "nach dem der Eur/Usd nicht mehr steigt ist der markt Bärisch eingestellt und die Anleger wollen den Eur/Usd verkaufen, Ziel 1.26". Sowas ähnliches haben die Analytiker auch gesagt wo der Eur/Usd bei 1.50 war (letztes jahr), nur mit dem Unterschied das sie dort meinten Ziel ist 1.60-1.70. Aber wie auch dort ist genau das Gegenteil geworden. Aus diesem Grund empfehle ich Fakten zu bewerten und nicht wirklich meinung andere Analytiker zu höhren, wobei ich bei einem Analytiker überrascht war der bei 1.49 gemeint hat das mit dem Eur/Usd runter geht und man auf short sich einstellen soll, er hat Ziel 1.32 Prognosteziert, das waren mir aber damals rund 1700 Punkte recht viel, aber er lag nicht falsch den Eur/Usd hat angefangen konstant zu fallen.

p.s. in eigene Sache, ich handle nicht wirklich aktiv auf Eur/Usd da mir andere Währungen liber geworden sind, Eur/Usd ist zu Zeit für mich viel Riskanter geworden mit den Trends, auf anderen Währungen sammle ich besser die Pips als auf Eur/Usd wo ich eigentlich Pips verliere.

laut meine Fiboständen ist die Marke 50 nicht durchbrochen worden von dem Downtrend. Beim Uptrend ist die 61 Makre auch nicht wirklich durchbrochen worden. Ich habe auf dem Bild 2 rote Striche gemacht bei denen sollte man genau schauen wen der Preis dort ankommt dort kann es dan wieder up gehen. Da ich mich mit kleinerem Timeframe beschäftige ist es nur eine grobe Analyse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fibo.jpg (100,9 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von roni (30.03.10 um 19:22 Uhr)