Einzelnen Beitrag anzeigen
  #392 (permalink)  
Alt 21.06.12
JustMe JustMe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gatowman Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich sehe das nächste Problem des Reticolos.
Ab wieviel Tagen Übersteigt der Swap den Gewinn von 8€?
Na lange kanns nicht mehr dauern, wenn ich sehe, dass zum Teil bei einem Piar schon 1,44€ sich angesammelt haben? Das hochgerechnet?
Was meinst ihr? Ich bin zu doof dafür, kann das einer ausrechnen?

Gruß gatowman
Sehr gute Überlegung die ich auch schon angestellt habe. Da ich selbst auch einen Grid-/Basket EA handle kann ich aus meiner Erfahrung sagen, hier ist ein Broker mit niedrigem Swap eine wichtige Voraussetzung, da die Haltedauer der vielen Trades sich u.U. wochen- bis monatelang hinziehen kann. Dann frisst ein hoher Swap den Gewinn auf oder übersteigt ihn sogar.

Ein guter Grid EA berücksichtigt sowohl Spread, Swap und Commision und passt seine TP-Berechnung danach täglich neu an. Je höher Spread und Swap desto schwieriger ist ein profitables TP zu erreichen.
Die meisten User schielen nur auf Spread und Commission, dabei ist es der Swap, der ja täglich berechnet wird, der die Sache teuer macht. Nicht die 1 - 2 Cent mehr oder weniger bei der einmalig berechneten Commission.

Alpari ist z.B. ein Broker mit sehr hohem Swap und Spread und m.M. nach für einen Grid-EA ungeeignet. Vor allem bei den AUD-Paaren.