Hallo Firsttrade,
Das ist von allen ein bekanntes Problem und aber wenige sprechen darüber, da der MT4 eine schlechte Speicherverwaltung zu haben scheint. Dieses ist mit dem BlueScreen bei Windows vergleichbar. Allerdings tritt er normalerweise beim normalen LIVE- oder DEMO-Trading erst nach längerer Zeit auf, außer es wird viel gebacktestet.
Eine Hilfe ist das löschen oder verschieben aller LOG-Files, sowie löschen der Daten im TesterHistory, sowie ein löschen der nichtbenötigten Zeitrahmen (Jahre) in der History schon bei einer neuinstallation, aber erst nach laden der "Vollstandigen History" unter EXTRAS. Weiter sollten nur wenige Pairs-Fenster geöffnet, sowie die nicht benötigten History-Daten n i c h t geladen werden. Ebenso sind weitere Killer die Indi's und sollten sparsam verwendet werden. Am Wochenende, wenn ein Backtest wegen der erhöhten Spread's nicht aussagekräftig ist (bemerken die wenigsten) bleibt Zeit um obige Reinigungsaktionen durchzuführen, egal ob beim eigenen Rechner oder im VPS-System.
Crashbulle
|