Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.12
Benutzerbild von Crashbulle
Crashbulle Crashbulle ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard EA für Lau, für nüüs, der "Herm-Picker"

Anstatt im "Welchen EA soll ich Kaufen?" scheint er hier besser plaziert zu sein.

Hallo,

zu kaufen braucht keiner einen fürs erste. Ich habe einen in einem anderen deutschen Forum eingestellt, welches ich jetzt auch hier mache.
Es ist schon ein älterer, abgespeckter EA, welche ich zu meinem Vergnügen bastele.
A B E R wie die meisten EA's, laufen die einfachen billigen unter 4-stelligen Preisen, nur in einer bestimmten Trendphase gut und fangen danach mit dem verbrennen an. Verkauft werden sie meist zum Ende der guten Phase.
Für meinen kostenlosen abgespeckten/eingeschränkten EA kann ich nur sagen, das er seit dem 18.Mai 12 gut läuft. Aber ich warne auch und sage bei einem Trendwechsel vorsicht und gg. abschalten bevor das Konto leer ist.
Allerdings läßt sich ein TrendWechsel im Rahmen der verstellbaren Routinen mit neuen Settings mildern oder ganz auffangen.

Er läuft bei Alpari-micro und -Classic mit 1.6 Pips Spread und 2.0Pips MinStopLevel gut, bei 2.7 Spread habe ich am Wochenende noch keine Settings finden können.

Ebenso müßte er auch bei einem 4-Digit Broker laufen, vorbehaltlich des MinStopLevels und Spreads.
Das Risiko(prozent) läßt sich einstellen, minimum 2%, läuft im Micro mit/ab 50 Euro und 0.01 minLOT bzw im Classic mit 0.1 minLOT, begrenzt auf maxLOT 0.5 und mit 0.01 minLotsep.

Im Real-Live Trading ist zu hoffen, daß man nicht den EA gerade im einem verlust Tradzeitraum startet !, deshalb mit geringem eingestelltem RISIKO starten.
Das 1000er Konto macht mit 2% Risiko etwa den gleichen GEWINNBETRAG wie das 50er Konto bei gleiche Settings, nur das Prozentuale und RISIKO sieht anders aus.

Eine .mq4 darf man mir zusenden, aber nicht veröffendlichen !

Über Fragen und Kritik freue ich mich, a b e r bitte laßt mich als nicht/schlecht englisch verstehen Menschen noch Leben.

Happy PIPS
Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1