Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 03.07.12
Benutzerbild von Trader
Trader Trader ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 206
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von boomfactory Beitrag anzeigen
Es gibt nur wenige EAs die kommerzeill vermarktet werden und funktionieren...oftmals sind sie auf die momentane Marktlage optimiert oder sind Marginale die irgenwann das das Konto platt machen...ich habe mir zum glück noch nie eine gekauft. Das Internet ist gross wenn man sucht dann findet man was man sich anschauen will...also meinesachtens sind kommerzielle EAs bullshit die meisten zumindest.
Mal erlich würdet ihr eure geniale Idee verkaufen wenn sie immer funktioniert nee oder ?

Also selber machen bzw. eine gute Idee programmieren lassen die gibt es es sind zwar keine 500 Pips im Monat aber auch 100 oder 200 reichen locker aus Rest macht der Hebel. Ich lasse mir gerade eine programmieren wenn die Idee genauso wie 2009 - 2011 funktioniert habe ic eine Trefferquote von 90% das heisst einfach hoch hebeln und mit 10-15% pro trade handeln.
wenn der Progrrammierer die Idee gut umsetzt sollte ich den Forexmillionär im Schlaf schlagen allein nur mit Euro Dollar... ;-)
Drücke dir die Daumen, dass das funktioniert. Aber denke daran, dass dei Trefferquote nichts über den Gewinn aussagt.

Bei 90% Trefferquote sind von 100 Trades 10 dabei, mit denen Du Verlust machst. Die 10 Trades können mehr Verlust machen als die 90 Trades Gewinn machen. Ist also eine Sache des Money Managements.
Viele EAs haben eine hohe Trefferquote aber ein schlechtes Chance/Risiko-Verhältnis, was unterm Strich zu Verlusten führen kann.