Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 30.07.12
gatowman gatowman ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eidens Beitrag anzeigen
Klar. Da gebe ich Dir recht. Wenn aber ein EA über Jahre gut gehandelt hat, sollte man die Gelegenheit genutzt und das Depot um den Kapitaleinsatz bereinigt haben.

Wenn er die Idee von Dir hat, dann kanst Du ja verstehen, warum mit der WPR Gird so gut gefällt. Ich weiß IMMER, was der EA vor hat, wo er ein- und aussteigt. Ich kenne die Handelsgröße, kann Sie beschränken und mich entsprechend absichern. Das kann ich sonst nicht. Schaue Dir doch mal den neuen Pipjet an. Schau mal da auf die LOT Größe. Da ist Risiko. Erheblich.
Du liest doch auch die Berichte von M. Müller?

Warum ich den Index Futur handeln möchte? Habe ich ja schon geschrieben. Weil es Geschmäckle hat... Oder besser. Weil ich den Markt einigermaßen kenne. Forex Werte bestehen ja immer aus zwei Paaren. Wie will ich denn da den Verlauf einigermaßen einschätzen? Vielleicht liegt es daran. Vielleicht aber auch nur daran, dass ich glaube das es geht und es probieren möchte.

Ja. Würde mich freuen, wenn Du mir einen Kontakt vermitteln kannst.
Könnte mir einen EA auf Grundlage des WPR vorstellen. Jedoch würde ich gerne noch einen Sicherheits Stop-Loss einbauen. Für den Fall der Fälle.
Auch müsste noch etwas passieren, wenn es länger gegen seinen eröffneten Trend läuft.

Hatte übrigens auch mal eine Email an livesdream gesendet. Der, der ihn erstellt hat, müsste ja wissen, woran es hängt. Bin gerne bereit auch dafür etwas zu zahlen.

VG Eidens

Hi Eidens,

Christian kann zwar coden aber hatte selbst vor einigen Tagen ein kleines MarginCall Prob,mit seinen eigenen Systemen. Also ich würde die Grids " nur" mit minimalstem Risk handeln, heißt 0,01Lot. Das reicht auch.
Das man immer weiß was das Sys zu welchem Zeitpunkt macht und warum, sollte für jeden Trader die Voraussetzung sein, das hast du richtig erkannt, du gehörst dann auch zu den wenigen, die solche Regeln befolgen, eine der wichtigsten überhaupt.
Ich wäre an einer Kombination zwischen dem WPR und dem Reticolo, mit der Hedge Funktion interessiert, leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, aus dem Reticolo den Hedge Part zu extrahieren und im WPR einzufügen, falls du das definieren kannst? Das coden selbst wäre kein Problem. Da würde ich dran finanziell beteiligen.

Was für Berichte von M. Müller meinst du? Ich lese zwar viel, aber traue nur noch mir allein und meinem Mentor! Sonst niemandem, und schon gar nicht aus der Schweiz!

Ick lass gerade 2011 durchlaufen, da zeigt er mir bereits max. 20 Lots an bei anfänglichen 0,1 Lot an, das ist mir to much.
Gruß gatowman

Geändert von gatowman (30.07.12 um 19:23 Uhr)