Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 31.07.12
gatowman gatowman ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eidens Beitrag anzeigen
Hallo Gatowman,

danke für die viele Mühe.

Nun ist das Jahr 2008 aber nicht gerade ein einfaches Jahr gewesen:


.................................................. .........................................
Wie soll da ein EA mit klar kommen? Ich gebe Dir aber uneingeschränkt recht, dass es diese Phasen gerade im Moment wieder geben kann. Es ist mir eine gute Warnung und ich versuche entsprechend dann zu handeln.

Ich weiß noch nicht, was ich mache. Meine Tests waren mit diesen Paramentern immer OK. Soweit zurück wollte ich jedoch nicht.

Es scheint sich auch zubewahrheiten, dass das Depot sehr groß oder die Lotgröße klein sein muss. Bei 0,1 Lot muss, wenn ich ab dem Jahr 2009 laufen lasse, das Depot 25.000 Euro groß sein. Oder anders, bei Lot 0,05 12.500 Euro.

Reticolo.
Warum so kompliziert. Lasse es doch auf dem Depot als Sicherheit einfach mitlaufen. Die beiden unterschiedlichen Strategien sollten eine gewisse Sicherheit bringen. Wenn es crasht sollte der Reticolo gute Gewinne machen. oder siehst Du es anders?

Viele Grüße
Eidens
Hi Eidens,

was nutzt dir ein EA, was 2-3 Jahre läuft und dann crasht, vielleicht auch eher, du musst halt so weit wie möglich zurück testen/optimieren, ich teste/optimieren meißt 5 Jahre, mein Coder generell 10 Jahre.
Du musst nur die passende Einstellung finden, das ist wie mit einem Automotor, schlecht eingestellt läuft dieser auch nicht.
Zum Hedgen, das Reticolo hedged zwar, beendet aber den Trade irgendwann , das WPR aber läuft evtl. noch weiter!
Man könnte einfach die Lotgröße beschränken, ab da wird gehedged und mit x Profit alles gesamt geschlossen.

Gruß gatowman