Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.12
stuppsy stuppsy ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: kein nomade (in munich)
Beiträge: 122
stuppsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bobe Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und verfolge es mit großem Interesse.
Ich komme aus dem technischen Bereich und entwickle elektronische Systeme ( keinen schimmer von Devisen ;-) )

Bin vor 4 Jahren das erste Mal mit Devisen in Berührung gekommen und habe ein Währungsswap EUR/TRY mit sechfachen Hebel und 3 jahren Laufzeit abgeschlossen. Damals dachte ich das sei eine gute Idee. Leider hat mich die Währungskrise ausgestoppt und ich habe viel Geld verloren und auch was dazu gelernt.

Trotzdem denke ich das man mit Devisen Geld verdienen kann, nur sollte man es viel vorsichtiger und auch kurzfristiger tun.

Da ich aus dem technischen Bereich komme wollte ich die Sache auch so angehen und mir ein EA System selbst programieren. Ich habe Unterstützung von einem Programier- und Javakundigen Kollegen. Wir teilen uns die Arbeit so ähnlich wir Ihr :-) ich versuche Strategien zu entwickeln und er setzt sie um und optimiert, dann testen wir.
Nebenbei lese ich mich in die Theorie ein, Fibonacci war sehr interessant und scheint ein guter Ansatz zu sein.
Bin Dankbar für tip´s guter Werke über technische Analyse!!!

Vieleicht ist die Herausforderung ein EA system zu entwickeln auch zu groß für jemand der nicht aus der Finanzbrache kommt, aber nachdem ich gesehen habe wie die sogenannten "Experten" eine Krise nach der anderen auslösen dachte ich mir viel blöder kann ich mich auch nicht anstellen ;-)

Ich freue mich euer Forum entdeckt zu haben und finde es cool das Ihr zusammen ein EA System entwickelt und wünsche Euch am Ende 20 Pip´s am Tag ;-)

Sonnige Grüße,

Robert

ps : wer Fehler findet darf sie gerne behalten :-)

pss : Habe auf Empfehlung mit dem System Dukascopy/Java angefangen, bin also leider ( für mich ) nicht kompatibel zu euch, aber ich denke die Strategie und Umsetzung zählt letztendlich.
Hallo Robert,
zu dem Fibo wäre der Donchian Channel sehr hilfreich wenn du EAs entwickeln möchtest. Der Channel kombiniert teilweise den Fibo und man könnte leichter die Strategien (die ich zwar nicht kenne) in einen EA einbinden.
Der Fibo ist ein absolut guter Anhaltspunkt um,je nach Time Frame und Währungspaar,Strategien im Swingtrading aber auch teilweise im Daytrading umzusetzen.Der Donchian kann wichtige Anhaltspunkte für Ein/Ausstieg bieten.
Schau die den Indikator einmal an.
stuppsy