Thema: Kangaroo EA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #516 (permalink)  
Alt 22.08.12
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach längerer Inaktivität handelt das Kangaroo merkwürdig inkonsistent auf meinen Konten.

Am 20.8. eröffnet der EA um 13:15 Uhr einen Basket mit Buy-Positionen.
Im Zeitfenster, in dem die Buy-Positionen auf dem einen Konto noch offen sind, eröffnet der EA um 15:15 Uhr auf einem anderen Konto einen Basket mit Sell-Positionen.

Der Sell-Basket schrammt haarscharf am Full-SL vorbei. Schließt am Ende mit marginalen Gewinn.

Heute 22.8. eröffnet der EA auf einem dritten Konto einen Buy-Basket, der zwischenzeitlich ebenfalls kurz vor dem Full-SL stand.

Gut, die letzte Position ist noch offen und die beiden anderen wurden mit Gewinn geschlossen.

Heikel finde ich jedoch, dass er bei ähnlicher Datenlage zu unterschiedlichen Entscheidungen kommt. Und - logisch - wenn die eine Rutsche sich positiv entwickelt, muss die andere sich nachteilig entwickeln. Der Gewinn wird dabei relativ schnell mitgenommen und der im Verlust stehende Basket konsequent weiter aufgebaut.

Heikel finde ich ferner, dass er zwei Mal bis kurz vor den Full-SL geht - gut dass ich nicht das Standardrisiko von 5 fahre.

Unverständlich ist auch, dass das Kangaroo auf drei unterschiedlichen Konten unterschiedlich handelt. Viele Trades kommen nur auf einem der drei Konten zustande und wenn mal Positionen gleichzeitig offen sind, dann in unterschiedliche Richtungen.

FJ