Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 25.08.12
Benutzerbild von Crashbulle
Crashbulle Crashbulle ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von oldman75 Beitrag anzeigen
Nochmals zum Verständniss. Wenn HE einen Update macht, fährt nicht nur der Host runter sondern auch die darauf befindlichen Broker. Beim Neustart des Host muss ich alle Broker neu starten. Kann man für die Broker auch den Autologon verwenden oder nur für den Host/VPS?

Ich habe inzwischen beim lesen ein paar Verständnisprobleme.

Bei meinen ist es so, das bei einem Hauptupdate durch den VPS-Anbieter (UE, HE, Strato) auch der VPS wieder hochgefahren ist und meine MT4-Instanzen (bei anderen Broker genannt??) wieder laufen. Nur, lief eine MT4-Instanz gerade noch bei äußerter Auslastung, bleib er beim Hochfahren hängen und muß manuell gestartet werden !
Bei 1 GB-VPS unterschätzen viele den eigenbedarf des VPS-Betriebssystems und den weiteren Bedarf für die MT4-Instanz(en). Dazu kommt der Speicherbedarf bei dem laufenden Betrieb, der größe des/der EA's, der gesamt verwendeten Indi's. Alles verbraucht/belegt Speicher, der nicht mehr freigemacht wird. Das kann soweit gehen, das man einen MT4 trotz Reboot nicht mehr zum laufen bekommt und man ein jungfräuliche MT4-Instanz aufspielen muß. Wer allerdings dann seine Sachen von der alten Instanz einfach so auf die neue Instanz rüberzieht, wird sein blaues Wunder erleben!
Also, alles neu und jungfräulich wieder aufbauen.!

Crashbulle

PS: Vor Jahren hatte ich auf einen VPS mit 256 MB zwei MT4-Instanzen laufen. Inzwischen ist durch die Updates der Speicherverbrauch des VPS_Systems schon alleine erheblich größer als 256 MB !!
Einer meiner EA's hat schon einen Eigenverbrauch von 1,8 GB im laufenden Betrieb.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1