Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 14.09.12
Kleiner Kleiner ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 8
Kleiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe nun endlich meinen ersten Backtest gemacht, zwar nur mit 90% Quali aber immerhin

Für alle die mitgerätselt haben hier nun die Auflösung:
Ich hatte den nicht bestätigten Eindruck, dass mein MT4 an der M5.hst - Datei noch rummfummelt, nachdem die erstellt wurde. Die hatte aus einem mir nicht bekannten Grund immer das späteste Speicherdatum. Und die Meldung "Script birts patch 416 EURUSD,M5: removed", schien mir das zu bestätigen.
Da von rekors ja auch empfohlen wurde auf Birt´s homepage zu schauen, bin ich alles Schritt für Schritt immer wieder durchgegangen, aber ohne Erfolg.
Der entscheidende Durchbruch gelang mir erst auf seiner Q&A-Seite: Tick Data FAQ & Troubleshooting | Birt's EA review wo auf die Fehlermeldung "TestGenerator: internal error because the file not opened" eingegangen wird. Dort war der entscheidende Hinweis, dass MT4 die .fxt-Datei "read only" erstellt wird. Entweder mein Englisch ist zu schlecht (das ist eigentlich wahrscheinlicher) oder ich verstehe es schlichtweg falsch: Die Fehlermeldung soll wohl auf das versäumte Ausführen des "Birt´s Patches" hinweisen. Da dieser Hinweis auch hier kam und nicht zum Erfolg führte (bin immer penibel nach Anleitung vorgegangen, wie auch dieses mal) probierte ich mal den Schreibschutz der Datei manuell rauszunehmen. Und Voilá. Nun funzt es
Himmel, Arsch und zugenäht! Auf so eine Lösung kommt doch keine Sau!

Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen! Dabei möchte ich mich auch bei denen bedanken die zwar nichts geschrieben haben, aber trotzdem sich mein Problem durchgelesen und mal drüber nachgedacht haben! Die Lösung ist schon irgendwie, nunja ...

vg vom Kleinen