Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 19.09.12
tnickel tnickel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Profitable EA´s

Hi,
hat jemand schon profitable EA´s mit dem GeneticBuilder erstellt?

Ich hab mir das Teil seit Juni zugelegt.
Im Augenblick teste ich so ca. 30 EA´s auf Demokonten.

Da sind die üblichen Schwankungen dabei. Einige mehr oder weniger profitabel.

Im grossen und ganzen ist der GB aber sein Geld wert. Richtig interessant wird es wenn die Version 2.3 herauskommt (dauert wohl noch ein paar Monate bis die rauskommt). Da ist dann nämlich ne Walk-Forward-Analyse drin. Die Entwicklungsgeschwindigkeit von MarkFrick ist schon enorm. In Version 2.1 sind Realtickdaten und Multiprozessorunterstützung hinzugekommen und weitere nette Features.

Das grösste Problem bei der automatischen Erstellung von EA´s ist das CurveFitting. Wird leider viel zu selten beachtet.

Oft wird einfach nur die equity-Kurve zur Beurteilung eines EA´s herangezogen. Da sind natürlich nur die Ergebnisse aus der Vergangenheit drin. Genau das Problem besteht auch beim GeneticBuilder. Mit Version 2.3 wird sich das ja dann ändern. Ab Version 2.3 wird es richtig interessant.
Ich finde den GeneticBuilder einfach super. Im Augenblick gibt es nix vergleichbares auf dem Markt.

Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein. Der GeneticBuilder ist zwar ein Tool zum erstellen von automatischen Strategien. Allerdings es ist nicht so das man das einfach nur startet und schon kommen die profitablen Strategien einfach so heraus. Da ist noch einiges an Arbeit vom Benutzer zu tun.

z.B. Auswahl der Kursdaten, Wahl der Zeiträume, Timeframes, Forwardtesting mit verschiedenen Kursen verschiedener Broker, Walk-Forward-Testing etc...
thomas