Thema: FXSalt Broker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 08.10.12
JustMe JustMe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ungi,

passiert ist bisher noch nichts weiter, und das finde ich verdächtig:

1. Ich fand niemand, der auch diese Mail mit Kapitalüberlassungsaufforderung erhalten hat.
2. Salt hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet nachdem ich auf diese Mail nicht reagiert habe. Finde ich verdächtig, denn sie tun doch so als sei ihnen die Einverständniserklärung sehr wichtig, ja sie bestechen die Kunden sogar mit 50 USD zu unterschreiben was ich auch sehr seltsam finde.
3. Salt strebt nun offenbar überhaupt keine Regulierung mehr an - weder auf den BVI wie bis vor einigen Monaten behauptet, noch in Europa. Jedenfalls finde ich keinen Hinweis auf eine Regulierung.
4. Von der Finanzaufsicht der BVI erfuhr ich, dass Salt auf den BVI nur registriert ist und keine Erlaubnis hat Finanzgeschäfte durchzuführen.
5. Ich konnte offiziell nie einen Mitarbeiternamen in Erfahrung bringen, ausser ein bis zwei Vornamen, aber was sagt das schon. Solches Gebaren kenne ich von Mitarbeitern seriöser Brokern nicht, die nennen ihre vollen Namen und haben mich auch telefonisch kontaktiert.

Wie eine derartige Konstellation schon des öfteren bei anderen Brokern geendet hat kann man im Scamaltertordner auf forexpeacearmy nachlesen: nämlich dass der Broker plötzlich kein Geld mehr auszahlt und kurz darauf einfach verschwindet. Der Kunde hat so gut wie keine Chance an sein Geld zu kommen.

Handel und Auszahlung waren bei Salt bisher wirklich gut und darum fällt es mir auch schwer dort wegzugehen. Jedoch werden meine Bedenken immer größer und so bin ich dabei mein Konto abzubauen. Zudem haben sich die einstmals sehr attraktiven Konditionen im Laufe der Zeit verschlechtert: der Spread wurde etwas höher, und seit einigen Wochen hat sich der Swap rapide verteuert, was für meine Strategie sehr schlecht ist.

Wie bist Du denn auf Salt aufmerksam geworden? Bleib auf jeden Fall wachsam, kontrolliere öfter mal die Website, insbesondere die angegebenen Adressen und Banken die sich seit 2009 mindestens schon 4 x geändert haben.