Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.12
Juri Juri ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 11
Juri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
dann poste doch mal den Indikator und wir können dir helfen, ihn zu verstehen
Ich hab ihn ja noch nich ,sondern könnte ihn dir nur beschreiben wie ich ihn mir vorstelle und warum ich ihn mir so vorstelle.

Erklärung: Es ist allgemein bekannt das Indikatoren indirekte Abbildungen des Kursverlaufes sind und diesem meistens da sie auf unterschiedlichen Berechnungsgrundlagen aufbauend relative durchschnitswerte darstellen und nicht immer so funktionieren wie man sich das vorstellt.

DAS was ich will ist also KEIN Indikator!

Was mir vorschwebt ist etwas ähnliches wie PRICE-ACTION nur die Grundlage hierführ sind nicht die Candel und ihre Form sondern die Anzahl derer und die Orte wo sie sich zu der Zeit gerade befinden.

Seh dir als Beispiel mal den EURUSD Weekly ausgehend vom letzten Tief =Zahl 9 fangen die Kurse an zu fallen...

Seh dir Montly an die letzten 3 Abwärtsbewegungen=5...7...15

was fällt einem da auf?? Das Potenzial für die Analyse ist dahingehend beträchtlich da wenn du bestimmte Zahlen eingibts und Farblich zuordnen läßt entstehen punkte im Zukünftigen Chart die man ZEITLICH zuordnen könnte OHNE das Kurse nachlaufen,vorlaufen oder nur Durchnittswerte darstellen würden.Es wäre sozusagen ein ""Indikator"" der das zeigt was Momentan gerade da ist nur eben auf anderer Ebene.Du könnte selbst wen du es wolltest nichts verzerren.Der Vorteil dessen wäre ebenfalls das diese Zeitlich entstehenden Komponenten Plus Support und Widerstände eventuell Zielbereiche/oder etwas wiederspiegeln und dementsprechend bestätigen könnten was die Sicherheit beim Traden erhöen würde??

Ich sehe dahingehend nur enormes Potenzial und eine Möglichkeit etwas zu schaffen was Wertebeständigkeit aufweisen könnte da Zahlen (seien es Fibo,unregelmäßige ,regelmäßige,die dazwischen) und deren Bedeutung Strategisch einsetzbar wären.

Auch könnte man wen man die Möglichkeit hätte ausser Zahlen über dem Candel zu sehen die die man eingetragen hat VORHER zum Beispiel links im Chartfenster Zeitlich zu fixieren da dies ausrechenbar ist wann diese bezogen auf die Uhrzeit entstehen WERDEN!

Ich meine auch damit das man keinem der sowas nutzt etwas wegnimmt sondern eine Möglichkeit für alle schafft durch experimentieren und eintragen in ein solches System Zahlen und deren Bedeutung zu verstehen und sich zwangsläufig damit auseinandersetzen muß.

Börse ist Mathematik,doch diese ist für die meisten Menschen eingenommen mich schwierig.Das wäre eine Lösung die auch Spaßmacht da sie einfach ,unkompliziert und auf FAKTEN (die man selbst bestimmt) aufbaut.

Den Beginn einer Zählung sollte man selbst bestimmen können..

Ist sowas schwierig zu bewerkstelligen ?